Hallo Reiner,
Für mich ist das, was DAB hier veranstaltet eine Art Gewalt, wie sie in RL auch vorkommt.
Quatsch, DAB hat relativ anständig mit einer aus seinen Augen vollständigen Schilderung seines Problems versucht Hilfe zu bekommen. Daß er mit einem Satz, in dem er auf vorige Postings reflektiert, hier etwas ungeschickt schlafende Hund weckt ist zwar nicht optimal, rechtfertigt aber nicht den hier ausgelösten Flamewar. Ich bitte daher alle Aufgeregten nehmt mal allemale zwei bis drei Hopfenkaltschalen zu Euch denkt zwei bis drei Stunden nach und dann überlegt mal, ob es nicht doch sinnvoll ist, einem Menschen eine zweite oder auch dritte oder auch vierte Chance zu geben.
@DAB: Versuch beim nächsten Posting mal keine schlafenden Hunde zu wecken und, sollte sich jemand nur aufgrund Deiner Person aufregen, denk kurz an den Ritter mit der eisernen Faust, überlies den Post (und antworte nicht darauf) und pick Dir aus den Antworten die Rosinen raus.
Da gebe ich einem, der mich mit dem Messer bedroht auch nicht mein Portmonnaie und singe dann auch noch ein Loblied, weil er mich am leben gelassen hat.
Och doch, das Liedchen träller ich ihm, anschließend gibt er mir meine Brieftasche, seine Pistole, sein Messer, seine Breiftasche und rennt freiwillig bei der nächsten Polizeidienststelle in die Zelle. Ich weiß nur nicht den Grund. (Übrigens: Geld her oder ich singe!). SCNR ;-)
Bis denndann
Michael N.