Andreas: Impressumspflicht fast umgehen

Beitrag lesen

Hallo Ihrs,

habe lange überlegt und auch ein wenig im Forum und auf verschiedenen anderen Seiten nachgelesen. Doch leider keine Information zu meinem Gedankengang gefunden.

Also das Gesetz sagt aus das fast alle HP's ein Impressum brauchen.
Gewerblich bla bla bla und wenn soweit ist fällt mal wieder alles darunter.

Nun, wenn mich ein Polizist auf der Strasse nach meinen Personalien fragt, kann ich Ihn zwingen sich auszuweisen. Wenn er dieser aufforderung von mir nicht nachkommt, ist er wie eine Zivielperson. Er kann in diesem moment gar nichts von mir verlangen.

Nun mein Gedanke. Ich schreibe ein Formular wo der jenige eine gültige Email Adresse angeben muss. Zu dieser Adresse gehen dann diese Daten. Gleichzeitig erhalte ich eine Emailadresse, IP usw.
So weis ich wenigstens wer die Daten anfordert. Und einige werden erst gar nicht Nachfragen.

Ich frage aus dem Grund. Meine Fee hat ne HP drausen da geht es um ein heikles Thema ( Missbrauch usw.). Sie hat schon einige heftige Emails hinter sich. Da möchte sie nicht unbedingt auch noch Hunz und Kunz auf der HP hinterlassen wo sie wohnt, und schon gar nicht so anonym.

Könnte ich damit durchkommen, wenn es hart auf hart kommt? Wie ist eure Meinung dazu?

Gruss

Andreas