Hallo Marco.
denn deinen Müll brauchen wir hier nicht.
Wer ist denn dieses "wir"? Also mich möchte ich da gleich mal ausschließen, und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin.
Und welcher "Müll"? Bio bringt immer wieder ins Forum Interessantes ein, und konkret ist hier wohl gegen die Äußerung auch nichts einzuwenden. Oder hast Du Belege dafür, dass seine Aussage _nicht_ passt?
Grüße aus Würzburg
Julian
Ok, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Dass er immer wieder interessante Sachen schreibt kann ja gut sein und das meinte ich auch nicht. Aber vom Thema Hanf hat er, wie ich finde, keine grosse Ahnung.
Und belege dafür, dass seine Aussage nicht stimmt, habe ich nicht. Aber es gibt auch keine Belege dafür dass sie stimmt, denn es ist nicht bewiesen. Wenn mir jemand eine glaubwürdige Studie zeigen kann, wo das bewiesen wird, ändere ich meine Meinung. Aber nur wegen dieser Aussage nicht:
Ich würde ja sagen, daß die Kiffer, die öfter als nur am Wochenende kiffen, und dann mehr als nur ein paar Joints rauchen, mit hoher Wahrscheinlichkeit nach ein paar Jahren aufgrund von Dauer-Stonedness sicher weniger gebildet und aufgrund von hirnorganischen Veränderungen auch weniger intelligent bzw. nicht mehr ganz so schnell sind.
Da kann ich genauso gut sagen: Wenn man jeden Tag ein Bier trinkt und am Wochende ein paar mehr wird man weniger intelligent.
oder Pro Tag eine Packung Zigaretten und du wirst verdummen.
Sorry noch für meine etwas unüberlegte Ausdrucksweise.
Gruss Marco