Sup!
Z.B. möchte die FDP keine Marktwirtschaft bei ärztlichen Leistungen.
Für mich schaut dass erstmal so aus: der Kunde soll Arzt und private
Kasse wählen dürfen, der Arzt nach Gebührenordnung wie Steuerberater
oder auch teilweise Juristen geschützt abrechen.
1. Die "Ständegesellschaft geschützter Berufe" besteht seit dem Mittelalter und ist NICHT die Idee der FDP gewesen. Zudem sind mit dem "Ständen" teilweise einige Pflichten verknüpft, die durch die "Stände" eine rechtliche Basis haben - oder soll hier jeder als "Steuerberater" oder "Hirnchirurg" rumrennen können, wenn er meint, er könnte das schon irgendwie schaffen?
2. Die Ärzte rechnen bereits seit ewigen Zeiten nach einer Gebührenordnung ab, falls Du's noch nicht wusstest. War auch nicht die Idee der FDP. Und die Abschaffung der freien Arztwahl ist ja wohl auch nicht, was Du Dir wünscht.
3. Die FDP will Marktwirtschaft in den sozialen Sicherungssystemen: http://www.18fdp.de/bprog.php?kap=6
Offenbar Demontage
der Sozialversicherungen zugunsten von Banken und Versicherungen,
dabei eine Ständegesellschaft geschützter Berufe.
Jaja, die FDP ist eine Marionette der Banken und Versicherungen, gut auswendig gelernt im kleinen Kurs für den angehenden FDP-Nicht-Möger.
Und " diese Partei einfach nur - begründungslos, wie mir
scheint - den Stempel "Spaßpartei" auf's Hirn drückt ?" schreibst
du, wer gurkt denn mit dem guildomobil durchs Land während der
Flut.
Ich fand es schon lächerlich, wegen des Golfkriegs Karneval ausfallen zu lassen - und jetzt sollen Politiker, weil ein Fluß über die Ufer tritt, nicht mehr in farbigen Autos rumfahren und Wahlkampf machen dürfen? Was ist das für eine bescheuerte Einstellung - Du sitzt wahrscheinlich schön gemütlich zuhause rum, während Herr Westerwelle sich den ganzen Tag mit Wahlkampf stresst, und DU wirst IHM vor, daß er dabei ein Auto mit dem Namen "Guidomobil" benutzt, der Du Dir wahrscheinlich selbst, während im Osten Leute in Turnhallen schlafen, schön gemütlich zuhause nach Feierabend einen lauen Lenz machst?
Ein Hauptziel einer von mir gewählten Partei sollte die Stärkung
des Binnenmarktes sein, der Kampf gegen die Deflation. Dann würde
zuletzt sogar einiges bei den "Besserverdienenden" ankommen.
Ja, das ist eine ganz besonders tolle Idee - die hatte IMHO Lafontaine schon 1998 und davor auch 20 Jahre, und sogar die SPD hat in schliesslich rausgeekelt, weil er immer wieder damit gekommen ist.
Vielleicht würde Dir zum besseren Verständnis der relativen Unwichtigkeit der Binnennachfrage ein Kurzkurs in VWL helfen und die Information, daß Deutschland den größten Teil des Sozialprodukts mit Export verdient.
Gruesse,
Bio