Moin Moin !
Was willst Du?
"Programme schreiben"? Da sieht's ohne solides Mathe-Grundwissen recht finster aus.
Web? Mittlerweile hat wohl fast jede Putzfrau 'ne Homepage, sollte also kein Problem sein. ;-)
Im Ernst: Sieh Dich um, welchen Job Du machen willst. Frag Leute, die in dem Job sind, was sie studiert haben, welchen Schulabschluß sie haben, was wirklich wichtig ist. Versuch, an ein kurzes, evtl. auch unbezahltes Praktikum in einem Betrieb zu kommen, damit Du einen Eindruck bekommst, was "abgeht".
Frag an Unis und FHs nach. Daumenregel: Unis sind eher wissenschaftlich ausgerichtet, FHs eher praktisch. Zumindest bei mir sind die Prof's davon ausgegangen, daß die Masse der Studis ein paar Jahre Berufserfahrung nach einem Realschulabschluß haben, und deswegen entsprechend viel schon wieder verdrängt haben. Das macht es einem frischen Abiturienten mit Mathe-LK natürlich leicht, in Mathe Super-Noten hinzulegen. ;-)
Alexander, Dipl.-Inf. (FH)
(Ja, ich geb' nie wieder mit meinem Titel an. Nur dieses eine Mal. Und vielleicht noch .."§$% NO CARRIER
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"