Hi,
vorweg: Ich bin ebenfalls in der elften Klasse und stand vor einer ähnlichen Entscheidung, wie du. Ich habe mich für Mathe/Physik entschieden, da ich denke, mir damit alle Wege offen zu halten. Wenn du Mathe nicht kannst/willst, musst du eben sehen, was dich interessiert. Denn wewnn dich etwas interessiert, dann fällt es deutlich leichter ;-)
Hi Leute, bin schüler in der 11.ten klasse und hatte eigentlich nicht vor einen Mathe leistungskurs zu nehmen, da ich mathe nicht so gut beherrsche und ein gutes abi haben will. Was für Jobs im IT-bereich gibt es denn welche auch ohne einen Mathe LK auskommen?
Das kommt ganz darauf an. Informatiker per se scheidet dann natürlich fast aus. Aber das heißt nur, dass du kein Algorithmen-Fachidiot werden kannst. Programmieren ist was ganz anderes, denn das hat an sich erstmal nichts mit Informatik zu tun.
Was kannst du denn? Was willst du lernen? Was interessiert dich an/rund um Computer(n)?
Muss ich dann aber einen Informatik-LK wählen?
Jesus, sowas gibt's? Wir haben nichtmal genug Lehrkräfte dafür...
Was für Chancen hab ich ohne Mathe eine Studium in diesem Bereich anzufangen?
Nochmals: Kommt drauf an. Fachinformatiker sieht mies aus, aber Wirtschaftsinformatiker z.B. hat nicht so viel Mathe-Anteil im Studium.
Erzähl am besten erstmal, was du kannst/willst, dann kommen hier auch die Studenten zum Antworten, und die dir erklären können, wo was gemacht wird...
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian