Fabian Transchel: Jobs im IT Bereich ohne Mathe LK

Beitrag lesen

Hi

Wenns das als GK's gäb, wär das doch schon mal was *g*

*lol*

Ne im Ernst, bei uns gibt es Philosophie im Angebot. Geil!

BTW: Woher habt ihr eigentlich Lehrer für einen Info-LK?
Das frage ich mich auch. Bei uns gibt es in der gesamten Oberstufe _einen_ Kurs für alle drei Jahrgänge *kopfschüttel*

Wir haben schon Lehrer für Informatik-Kurse, aber die haben anscheinend nicht die Qualifikationen um einen LK zu machen. (Frag mich nicht was das vorgeschrieben ist *g*). Ich hätte schon in der 9 Informatik wählen können, aber das was da angeboten wurde (bisschen Logo, HTML, Tabellenkalkulation) erarbeite ich mir lieber selber,

Das ist auch gut, bei uns gibt es in der SEK I nur Turbo-Pascal ür Anfänger. *moep*

daher hab ich dann Französisch genommen, weil ich damit bestimmt weiter komme. Für die 11 hab ihc dann doch Informatik genommen, weil es mir in der Oberstufe vielleicht doch ein bisschen auf die Noten ankommt ;-)

Ich hab nur 12 Punkte geschrieben, in der letzten Klausur. Und das nur, weil mein Lehrer meinte, dass ich die Aufgabe "Was ist der Unterschied zwischen Applikation und Applet" (in Java) etwas zu wörtlich nahm und ihm eine Vierseitige Abhandlung über Java-Applet-Eigenheiten schrieb, und ich letztendlich irgendwo bei JSP und Servletts war. Wie gesagt, kanpp vorbei *g*

BTW: Weißt du ob es einheitliche Richtlinien für die Unterrichtsinhalte des Fachs Informatik gibt?

AFAIK nicht, wir machen das ganze nämlich völlig systemlos. Ich wäre mittlerweile mit C(++) sehr viel zufriedener. Na gut, muss das halt (nach PERL) selbst gelernt werden...

Wenn es bei uns auch Java wäre, ist das natürlich super für mich mit meinem Vorwissen (mittelmäßiger Java-Programmierer*g*).

Dann lass den Kurs weg, du wirst zuhause besser Schlafen, als im Computer-Raum. Wir haben bis jetzt gerade mal AWT gelernt und fangen jetzt (heureka!) mit Schleifen an. *stöhn*

BTW: in welcher Klassenstufe bist du denn? 11 oder 10?

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian