Christoph Schnauß: css-layer im IE

Beitrag lesen

hallo matze,

ähm, irgendwann wird hier jemand auftauchen und dich etwas gnatzig bitten, einen anderen Nick zu wählen. "Matze" haben wir mindestens bereits drei im Forum, es fällt jetzt schon schwer, alle "Matzes" einigermaßen auseinanderzuhalten.

Hab ein Problem, hab ich auch schon in mehrer foren gepostet, aba keiner konnte mir sagen was ich dran machen soll. also net hauen wegen querposting *duck*

Das Forum hier ist nicht Bestandteil des usenet, also interessieren uns "Querpostings" weniger (ganz egal ist das allerdings auch nicht).

Bin echt aufgeschmissen:
http://www.valenta-aquaristik.de/test/versuch.html

Ja, nett. Ich bin bekanntlich auch schon seit rund 40 Jahren Aquarianer und dachte nun, ich kriege irgendeine neue Cichlasoma-Art vorgestellt ...

Sieht im mozilla gut aus, genauso wies sein sollte.
Im IE net...

Das ist nun deine ganze etwas dürftige Fehlerbeschreibung. Wenn du darauf keine Antwort bekommst, ist das nicht weiter verwunderlich. Ich habe nun leider, weil ich heute nachmittag grade ein "format C:" gemacht habe, noch keinen mozilla wieder installiert, aber den IE6 habe ich (WinXP). Und da sieht dein Entwurf zwar etwas blaß und nichtssagend, aber doch ganz "normal" aus.

hab auch schon margin probiert

Wo hast du das probiert, mit welchem Ziel? Was ist passiert, wenn es nicht "gefunzt" hat?

Vielleicht solltest du mal an solchen Zeilen wie
  #navigation LI { background-color: transparent; ... }
  #navigation UL { background-color: transparent; ... }
noch etwas herumdenken, und auch an
  #navigation A { ... border-radius:5px; -moz-border-radius:5px; }.

Mit welchem Editor ist die Seite überhaupt gebaut?

Und noch etwas: die Seite soll XHTML sein. Sehr lobenswert. Und sie soll streng zwischen HTML und CSS-Formatierung unterscheiden können. Ebenfalls äußerst lobenswert. Was soll dann aber
  <body style="MARGIN-TOP: 0px; BACKGROUND: url(test/site.gif) #0068d0 no-repeat left top;" >
bedeuten? Warum ist das nicht auch im <style> definiert?

Grüße aus Berlin

Christoph S.