Stephan: Kommentare erbeten

Beitrag lesen

Hi

Vielen, vielen Dank für's Lob und die wirklich hilfreiche Kritik, insbesondere Chräcker. Du hast messerscharf erkannt, wo bei mir noch die "schwarzen Flecken auf der Landkarte" sind, da hat es "klick" in meinem Kopf gemacht.
Den Text auf der Startseite habe ich mir übrigens aus den Finger gesogen, sotosay. Ich werde schauen, wie ich es mit dem Vorwort zusammenlege und mit dem Kunden abstimme. Die ganze Sache ist recht kurzfristig durchgeboxt worden, in Zukunft werde ich mehr Vorlaufzeit durchsetzen...
BTW habe ich tatsächlich vor, den gesamten Katalog in HTML umzsetzen und ja, es ist Irrsinn :-). Ich werde dafür aber ein CMS bauen, in dem auch der Kalender erzeugt wird. Letzteren habe ich per Hand gehackt - und das mache ich kein 2. Mal, hehe. Davon abgesehen, daß sich evtl. etwas daran ändern kann.

Ich hab nun bereits folgende Dinge geändert:

Busreisen taucht nun oben im Kopf auf und ersetzt "über 65 Jahre".

Ich habe nun den linken Bereich verkürzt, weil ich trotz des ursprünglich geplanten 800px-Formats es vernachlässigte, es auf diese Minimalbreite zu trimmen. Die Grafiken auf der Startseite verkleinere ich auch noch etwas, um den Text mehr Platz zu geben.

Weiteres folgt. Vielen Dank noch einmal!

Grüße
Stephan