Chräcker Heller: Kommentare erbeten

Beitrag lesen

Hallo,

Die Grafiken auf der Startseite verkleinere ich auch noch etwas,

Mein Rat: nicht zu viel. Jetzt zucken (oder grinsen) wieder ein paar "ich suche aber textinfo"-Leute, aber ich habe es gerade selber wieder erlebt: ich denke an meine Urlaubsplanung, öffne im regnerischen Düsseldorf abends ein Bier, schmeiß meine kiste an (naja, nicht wirklich, die ist natürlich imer an ;-)), und möchte mich natürlich auch informieren. Aber ein bissel möchte ich auch schon mal Urlaub schnuppern. Möchte "heute" schon etwas Urlaub sehen und geistig und Gefphlsmässig wegfahren. Und das mache ich eben auch über Bilder. Was ich dann im Netz erlebt habe war: zuwenig bilder auf den von mir angesteuerten Seiten. Die Textinfos (die wichtigen) hat man doch (bei einer guten Seite) schnell intus. Was bleibt, ist ein zurücklehnen mit dem Bier und eben etwas Urlaub vorab tanken. Eine Urlaubsplanseite sollte auch nach Urlaub riechen. Und in der Mitte ist doch von der Breite her genug Platz da, breiter sollte der Textbereich eh nicht werden. und das er "in der Länge" durch den dann eingeblendete Scrollbalken manchmal unbeholfen aussieht, liegt ja, wie bekannt, an Deinem konzeptfehler und sollte nicht zulasten "meiner Urlaubsstimmung" gehen ,-)))

Und auf der ersten Seite will ich eh nur drei Dinge sehen: um was gehts bei der Seite, wo muß ich hinklicken, wenn ich weitere Informationen haben will und drittens: kann der Verein mich auch in (Urlaubs)stimmung bringen? Je besser das jemand kann, desto geneigter bin ich, mich mit den dann ja vorhandenen Informationen zu beschäftigen.

Chräcker