Moin
also noch einer, der an diesem Geschäftsfeld leidet, ich dacht schon, ich wär allein *g*
Und es gibst sie doch. :-)
Eigentlich lustig, dass die Anforderungen, die ich so kriege, genau konträr zu dem laufen, wie hier dikutiert wird. Zum Beispiel Offline-Medien: Der Trend geht zu Flash und Director, was hauptsächlich JS ersetzt. Zum Beispiel Multimedia-Inhalte: Entweder knallharter proprietärer Server (Real, Microsoft usw.) oder Flash werden angefragt.
Wir machen jetzt ein Projekt in Oesterreich und das mit lauter boesen Technologien: *fg*
Die Seiten werden zu 90% geflasht sein, viel Soundfiles und Multimedia. Das kriegst Du mit "standard-HTML" nicht hin. BTW: die Inhalte werden via PHP aus einer MySQL-Datenbank erstellt. (Hallo Bio *g*)
Vielleicht liegt's nur daran, dass unsere Aufträge meist "hinter" Filmprojekten hängen, oder erlebst Du das Gleiche?
Beo obigem Projekt jetzt schon, bei den "normalen" Kunden bin ich mittlerweile soweit, dass ich ihnen die gewuenschten Flash-Intros ausreden kann.
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass persönliche Vorlieben oft moralisch zum Ideal aufgepoppt werden.
Doktrien sind doch momentan in (Hi Georg W.)
Die (sinnvolle!) Beschäftigung mit Betriebssystemen, das Ausprobieren immer neuer Techniken scheint mir bei vielen Selbstzweck zu sein, nicht irgendeinem Ziel zu dienen.
Dies ist per se nicht verwerflich sondern sogar gut. Wenn aber dann die Erkenntnisse mit aller Macht und als alleinseeligmachendes blabla in die Welt posaunt werden, dann wird es nervig.
Webidealismus != cool sein
*g* Es war schon immer ein wichtiges Merkmal sinnvoller Lebensführung, in bestimmten Bereichen uncool und out zu sein ;-)
Jetzt weiss ich, warum mir alle Leute eine gewisse "Baerbeissigkeit" vorwerfen. Ich bin nicht cool! *g*
Gruesse
Wilhelm
Q: Warum gibt es in LinuxLand so viele Trolljaeger?
A: Weil dort die groessten Exemplare wohnen.