Hallo,
vielleicht sollte man sich einfach durchringen, daß man niemals im Internet publizieren kann, und damit alle Menschen erreichen kann. Wenn man dies verinnerlicht und feststellt, das die Vorraussetzung eines Computers samt Internetanschluß eine viel größere Hürde und Eingrenzung ist als JS, dann geht manches leichter.
Javascript: Toll, was man damit alles machen kann, aber nutze es
lieber nicht, denn der User könnte es ja deaktiviert haben.
Ist meine Aussage, die ich mit meiner Seite treffen will, wirklich so wichtig, daß ich nicht dann notfalls auf diese Gruppe als Zuhöhreschaft auch mal verzichten könnte? So wichtig ist meine Internetarbeit dann doch nicht....
Eine Tabelle ist eine Tabelle und kein Baugerüst!
Das ist eigentlich eine alte Mähr und auch nicht so wahr. Der Sinn einer Tabelle ist es immer schon gewesen, Informationsträger "auf linie" zu halten. Das man sie also nutzte, um "Werte" auf Linie zu halten" auf das man sie besser mittels "entlangfahrenden Zeigefinger" vergleichen zu können ist ja ne nette Sache, aber in erster Linie geht es eben bei einer Tabelle schon immer darum, Inhaltsträger so zu positionieren, wie man es zur Aufnahme selbiger für förderlich hält. In diesem Sinne wurde diese Definition nur umfassender angewendet. Tabellen dienten immer schon und nur dem Layout. (und zur Unterstützung von dahinterliegenden Rechnenroutienen, also als Eingabemaske bei Tabellen-Kalkulationen....)
CSS: Außer Frage. Aber irgendjemand könnte noch einen Netscape 4.x
benutzen (wie die Firma, in der ich beschäftigt bin).
Runterschrauben der eigenen Wichtigkeit, und diese Surfer sehen soviel wie die ohne Computer, auf die ich eh schon verzichte.
Aber wer das plugin nicht möchte, hat das Nachsehen,
oder: wer das plugin nicht möchte, möchte gerne das nachsehen haben? (jetzt bewust vereinfachend gesagt, nur um Deine vereinfachte Formulierung ebenso zu kontern ,-))
Frames: Schöne einfache Möglichkeit, feste Seitenbestandteile zu
verwenden. Aber ist auch irgendwie out.
In und out waren noch nie Kriterien für gute Arbeit. Eher "umgekehrt"....
Chräcker