Hallo Leute,
Als junger Iraker und Miterlebeter des Golfkrieges kann ich euch eins sagen. Es gibt nicht schrecklicher und schlimmer als einen Krieg.
Im Krieg gibt's keine Gnade. Wir Menschen müssen uns eine Andere Frage stellen. Wieso sieht die Welt so tragisch und hassvoll wie noch nie zu vor. Die Menschen Fragen sich nicht nach den Hintergründen und Ursachen, sondern sie gehen ihren Medien nach. Ich will nicht den vor zu werfen, aber will ich damit sagen, Viele (nicht alle) Menschen glauben zu fest alles was in den Medien erzählt wird.
Ich bin total verzweifelt, wegen der momentanen Lage. Ich wünschte mir, dass Saddam aus der Welt verschwindet und das normale Leben im Irak zurückkehrt. aber frage ich mich wen sollte ihn ersetzen. Denn die Oppositionellen sind alle Versager. Sie sind nicht fähig als eine Einheit da zu stehen und die Amerikaner wollen nur das eine ==> ERDÖL. Ihr sollt euch mal fragen wieso erst nach so vielen Jahren behaupten die Amerikaner, dass der Irak gefährlich für USA sein kann. wenn wir ehrlich sein wollen, wer hat Saddam ans Regieren gebracht??? Wer hat ihn die ganze Zeit unterstützt??? Wer hat Saddam die rechte Hand gegen der Aufstand im Süden Iraks gegeben??? Es Klingt für Absurd wenn ich euch sage ==> Das waren die Amerikaner dahinter. Sie haben Saddam seinem Stuhl erhalten damit sie noch mehr Geld für ihre Wirtschaft einsammeln. Alle Nachbarländer (Die Golfstaaten) hatten Angst und so haben Unmengen an Waffen von den USA gekauft. Das Geschäft rentiert nicht mehr für Die Amis jetzt wollen Sie Irak angreifen, um sich den Erdöl zu sichern.
Wieso haben die Amis plötzlich Mitleid mit den Irakern. Ich will kein Krieg und will keine Amis Mitleid.
Das irakische Volk hat viel, sehr viel gelitten nach so lange wirtschaftliche Sanktionen und Unterdruckung und JETZT REICHT.
Viele Grüsse und Wünsche diese Welt Vernunft und jedem anrecht aufs Leben zu geben
Danke
junge Iraker