.::crazycons::.: Der Irak Krieg

Beitrag lesen

HI!
Wozu denn überhaupr einen Krieg? Wozu müssen wir nicht demokratische Länder undemokratisch dazu zwingen, in dieses undemokratische, demokratische System einzusteigen?
Die Iraker scheinen doch trotz der Unterdrückung ganz zufrieden zu sein. Ganz abgesehen davon ist der Wahre Grund für den Irakkrieg klar zu sehen, denn Irak hat Öl und Amiland will da ran. Das wird auch schon durch den Nachkriegsplan klar, der die Übernahme der Ölquellen auf unbestimmte Zeit durch Amerika vorsieht. Mich stimmt das alles etwas nachdenklich, da ich in den USA eine zunehmende Bedrohung für sie ganze Welt sehe.
Nach den UN-Festlegungen dürfen keine Präventivkriege mehr geführt werden. Zwar ist dieser Krieg als Defensivkrieg gedacht, ist aber tatsächlich ein Präventivkrieg. Diese Einmischung in fremde Angelegenheit, zum eigenen Nutzen, unter Vorschieben einer Bedrohung erinnert mich doch entfernt an den Beginn des 2. WW. Kein Mensch hat bisher die Beweise gefunden und über eine nicht vorhandene Zusammenarbeit mit den Kontrolleuren kann man auch nicht reden.

Das der Irak chemische und bakterielle Waffen hat, stelle ich garnicht in Frage, da die USA beim Golfkrieg solche Waffen ja selber an den Irak geliefert hat, aber dann frage ich mich, wieso man dann nicht Syrien und alle anderen umliegenden Länder angreift, die solche Waffen ebenso haben und wo die Gefahr eines Putsches etc. weit höher ist.

Das alles deutet auf einen neo-imperialistischen Schlag Amerikas hin. Ich kann mich also nicht erwehren, Bush einen Kriegstreiber zu nennen, der wahrscheinlich etwas größenwahnsinnig geworden ist. Das in seinem Kopf vielleicht noch ein Rachegedanken wegen des nicht wirklich gewonnenen Golfkrieges unter seinem Vater mitschwingt will ich dabei mal vernachlässigen (auch, wenn ihn das noch schlechter macht, als sein momentanes Bild sowieso schon ist).
So kann cih nur hoffen, daß sich das Blatt noch irgendwie ändert, oder zumindest die USA bei einem Krieg richtig fett eins auf den Deckel bekommt. Ich hege immernoch die Hoffnung, daß die Amerikaner diesen Krieg verlieren werden udn schmachvoll einsehen müssen, daß ihre Zeit als Weltmacht, die sich alles erlauben kann zu Ende geht.
mfg
de nixbligger

0 74

Der Irak Krieg

crash
  • menschelei
  1. 0
    uepselon
    1. 0
      crash
      1. 0
        Thomas J.
    2. 0
      .::crazycons::.
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0

          andererseits: waere hier besser aufgehoben

          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            Thomas Schmieder
      2. 0
        crash
        1. 0
          uepselon
          1. 0
            crash
          2. 0
            Auge
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                crash
                1. 0
                  Herbalizer
      3. 0
        uepselon
        1. 0
          Herbalizer
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Herbalizer
              1. 0
                uepselon
                1. 0
                  Herbalizer
                  1. 0
                    uepselon
                    1. 0
                      Herbalizer
                      1. 0
                        uepselon
                        1. 0
                          Julius Wayne
                          1. 0
                            uepselon
                            1. 0
                              Herbalizer
                              1. 0
                                uepselon
                            2. 0
                              Sven Rautenberg
                              1. 0
                                uepselon
                        2. 0
                          Herbalizer
            2. 0
              crash
      4. 0
        xwolf
        1. 0
          Auge
    3. 0
      werndt
  2. 0
    Lude
    1. 0
      crash
      1. 0
        xwolf
        1. 0
          Herbalizer
        2. 0
          uepselon
          1. 0
            John Wayne
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Julius
                1. 0
                  uepselon
          2. 0

            _Der Irak Krieg

            Cyx23
            • meinung
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Cyx23
                1. 0
                  uepselon
          3. 0
            crash
      2. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Herbalizer
        2. 0

          __Der Irak Krieg

          Cyx23
          • meinung
    2. 0
      Herbalizer
  3. 0
    Cyx23
    • meinung
    1. 0
      Frede
  4. 0
    iraker
  5. 0
    Thomas Schmieder
    1. 0

      __Der Irak Krieg

      Cyx23
      • meinung
      1. 0
        Herbalizer
        1. 0
          Cyx23
          1. 0
            Thomas Schmieder
    2. 0
      crash
    3. 0
      xwolf
      1. 0
        Thomas Schmieder
  6. 0
    crash
  7. 0
    dm
  8. 0
    Michael N.
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
    2. 0
      Cyx23
  9. 0
    Wilhelm Turtschan
  10. 0
    Mog
    1. 0
      crash
      1. 0
        dm
        1. 0
          Herbalizer