Chräcker Heller: Musik

Beitrag lesen

Hallo,

immer noch sehr viel Bach, dort am liebsten die Stücke "für kleine Ensembles" oder Kantaten. Sehr gerne Violine oder Cello-Solo (Yo-Yo Ma)...

Im Moment habe ich aber eine wunderbare, schon fast schräge, CD in der Lade von uri caine, und zwar "the goldberg variations", eben an der Schnur jener variationen aufgenüpfte Sammlung zum Teil total unterschiedlicher Interpretationen verschiedenster meist kammerartiger Klassik. Mal recht streng, mal recht jazzig und ab und an mal "kann-ich-nicht-sagen-wie" ;-) Übrigens auch eine wunderbare Aufnahme....

Susana Baca läuft viel, meist im Auto und bei Rock höre ich zur Zeit Geggy Tah. Manchmal verirrt sich auch noch King Crimson ins Fach und wenn ich Nostalgisch werden will van der Graaf und zur Zeit liegt die erste Fehlfarben-CD hier rum (weil ich die LP (das sind diese schwarzen Plastikscheiben) für meine Seite gescannt habe....

Und dann natürlich quer durchs ECM-Programm, voran Keith Jarret und natürlich der hier im Thread schon erwähnte Dizzie Gillespie.

Chräcker