Calocybe: über "die Böhsen Onkelz"

Beitrag lesen

Hi!

Die Indizierungsmitteilung der Prüfstelle kannst Du unter http://www.onkelz.de/timeline_dokumente/bps-indizierung.pdf einsehen,

Ein sehr bezeichnendes Dokument, bezeichnend fuer die BPjS, meine ich. Da wird jedes Wort der Songtexte wortwoertlich so aufgefasst, wie es da steht, ohne jeglichen Interpretationsspielraum. In der Schule hatten wir immer Goethe, Schiller und andere solcher Leute bis zum Erbrechen interpretiert, bis wir dann irgendwas herausgefunden hatten, was in deren Texten nicht mal ansatzweise stand. Doch hier wird nicht mal die Moeglichkeit in Betracht gezogen, dass etwas in uebertragenem Sinne gemeint sein koennte. Damit auch ja keine Gegenargumentation moeglich ist, wird dann einfach mal festgelegt, "die Lieder auf der Schallplatte [stellen] keine Kunst dar und dienen ihr auch nicht" und "Die Lieder der vorliegenden Schallplatte sind fuer die pluralistische Gesellschaft ohne jede Bedeutung". Das ist die BPjS (seit April BPjM), wie wir sie kennen und lieben. Das ist die BPjS, die einerseits Filme wie Indiana Jones als Kunstwerke einstuft und damit das Zeigen von Hakenkreuzen zulaesst, die aber im Spiel "Wolfenstein 3D" eben diese Hakenkreuze als Verbreitung von Propagandamitteln einstuft (und das Spiel indiziert). (Och, man kaempft in den Spiel *gegen* Nazis? Wen kuemmert's...)
Das ist die BPjS, die mich aus irgendeinem Grund so an die Zeit der Inquisition erinnert... Wie das nur kommt?

So long

--
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das Kostbarste stehlen: die Zeit.
    -- Napoleon Bonaparte