Orlando: (BARRIEREFREIHEIT)

Beitrag lesen

Hi Fabian,

Von welchen Dogmen sprichst du?

Genau die oben genannten (BARRIEREFREIHEIT)en. Ich habe da nun kein Problem mit, aber bitte: Es kommt doch stark auf die Zielgruppe an.

ich nehme an, du glaubst, deine zu kennen und hoffe, dass du dich da nicht täuschst.

Wenn ich weiß, dass 110% meiner Besucher mit IE 6 und Flash 6 unterwegs sind, warum sollte ich dann Rücksicht auf Lynx nehmen?

Lynx kann mit HTML besser umgehen, als viele grafische Browser und mehr als die Fähigkeit, HTML darzustellen, kann ich als Ersteller von meinen Besuchern nicht erwarten. Zu deiner Argumentation: Wenn ich weiß, dass fast alle Leute mit durchschnittlichen Fähigkeiten zur Welt kommen, warum nehmen wir dann auch auf 1% Rücksicht, das diese nicht mitbringt? Wenn's um Menschen geht, gibt's für mich einfach keine vernachlässigbare Quote. Argumentier' dich da mal raus *g*.

Natürlich ist Lynx nicht "die" Applikation für "Behinderte", als die er so gerne hingestellt wird. Mein Opera sieht oft beinahe ebenso schlicht aus ;-)

Klar, ich schreibe schon valide, aber nicht streng dogmatisch auch semantisch.

Warum nicht? Hältst du den Aufwand für nicht vertretbar? Ist es dir tatsächlich egal? Oder bist du "einfach nur dagegen"? Wozu schreibst du dann valide Seiten? Die Wald-und-Wiesen-Browser fressen doch ohnehin alles. Doch nicht etwa aus Validatoren-Fetischismus?

Was ich sagen will ist schlicht: Verrennt euch nicht in etwas, was dem Besucher schnuppe ist.

Ist es das tatsächlich? Dich will ich sehen, während du an einer M$IE-only-Site scheiterst, deren Inhalt du brauchst...

LG Roland

--
[x] Für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum
http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
(siehe http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)