Christoph Schnauß: Unter Linux einen Autostart einrichten

Beitrag lesen

hi,

wenn man KDE benutzt kann man einfasch einen link zu diesem Programm in  /home/benutzername/.kde/Autostart/ reintun

Kann man. Und dann kann man auch einen Softlink nach ~/.gnome/autostart legen, dann gehts auch mit Gnome usw. usf.

Das mit dem Script wird ihn wohl noch etwas überfordern, so was könnte ich nicht mal so einfach aus dem Ärmel schütteln ;-)

Naja, ist dann vielleicht was für die Zukunft  -  im übrigen ist das wirklich gar nicht so schwierig.

.xinitrc bzw. .xsession im Homeverzeichnis sind doch glaube ich jetzt ganz persönlich dass was er sucht.

.xinitrc wäre eine Möglichkeit, ja, aber für .xsession wüßte ich nicht, wie.

Siehe [pref:t=63235&m=358297] sonst wird das ein Doppelposting, und ich werde fürchterlich geschimpft und unehrenhaft aus dem Forum entlassen

och, geschimpft werden kannst du auch so, soll ich mal?.

außerdem komme ich dann nie überhaupt in die Nähe des Inner Circle.

Ich wage die Behauptung, daß du, wenn du mit Cheatah und mir korrespondierst, schon bedenklich nahe am inner Circle gelandet bist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.