S.Goertz: Spam-Mails

Beitrag lesen

Hallo,

Ich bin auch sicher, dass es Provider gibt, denen ihr Ruf egal ist, sondern die sich einfach mit Spammern eine goldene Nase verdienen. Denn irgendwoher müssen die vielen Spams ja kommen - das geht nur mit dicken Leitungen, und die gibts nur bei entsprechenden Providern.

Die Vermutung kann ich absolut bestätigen. Bei einem bekannten Internet-Anbieter (der erst kürzlich die Einwahl über DFÜ ermöglicht hat *gg*) haben wir eine Email-Adresse eingerichtet, die >garantiert< niergends von uns eingetragen wurde. Auf keiner Internetseite ist diese mail in irgendeiner form zu finden. Wir bekamen auch lange zeit keine SpamMails, bis der Anbieter eine neue Software rausbrachte. Im Fernsehen wird dann sogar mit Spamfilter Werbung gemacht, Fakt ist aber, dass wir erst seit der Existenz des Filters überhaupt irgendwelche Spammails bekommen.
Naja eine tolle Methode erstmal Spam durchzulassen um hinterher damit zu prahlen wenigstens einen Teil davon zu filtern (erinnert mich irgendwie auch an Micro$oft *rofl*)

Gruß,
  S.Goertz