Hallo Helmut,
Also ich spinne meinen Gedanken mal konsequent weiter und abstrahiere: Wenn alles verboten wird was das Abspielen einer CD verhindert - so wird keiner mehr eine CD verkaufen können!
D.H., Wenn alle Löcher am CD Player zugestopft und verboten gehören, wo soll dann die Musik rauskommen ;-)
Ich stopfe mir doch auch keine Watte in die Ohren wenn ich in ein Konzert gehe - hehe ;-)
Da dann aber die Musikindustrie kein Geld mehr verdient, wird eine Pro-Kopf-Pauschale für jeden Bundesbürger erhoben, der nicht hörgeschädigt ist. Dadurch werden alle Unkosten der Musikindustrie gedeckt, die durch nicht lizensiertes Hören enstanden sind.
Genauso isses! Wir leben in einer Lobby - Welt ;-)
So wie es heute schon für CD-Brenner, CD-Rohlunge usw. gang und gebe ist! Mit jedem Rohling den ich kaufe finanziere ich Dieter, Daniel & Co., auch wenn ich "nur" meine Projektdaten auf CD sichere...
... ich darf gar nicht darüber nachdenken!
Immerhin gibt es einen Lichtblick am deutschen Steuerhimmel: Gestern kam die Meldung dass ein bekannter Automobilhersteller in BaWü seit 10 Jahren wieder Steuern zahlt... mein Gott, wenn ich sowas höre frage ich mich immer was die Säcke im Parlament die ganze Zeit machen.
Viele Grüße, Rolf
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?