at: Positionierung im IE

Beitrag lesen

Hallo.
Entschuldige bitte, dass die Liste doch so lang geworden ist ;-)

Ich werde versuchen die Seite mehr so aussehen zu lassen wie der Banner, den übrigens meine Frau für mich gemacht hat :-)

Das ist sehr gut. Sollte sie noch etwas Zeit haben, könnte sie vielleicht auch den "rosaroten Panther" noch ein wenig kindlicher gestalten.

Ich denke ich werde es nur irgendwo im Text erläutern, und die Sticker dafür weglassen.

Dafür solltest du aber vielleicht eine eigene Seite schreiben, um deine "Philosophie" nicht mit Technik zu überfrachten.

Wenn du dass machen würdest, würde ich mich freuen, denn ich komme irgendwie überhaupt nicht auf den richtigen ansatz, also jetzt mit zwei Tage Abstand wirkt der Text wie von einem 16 Jährigen, der die Welt verbessern will. (Zwar will ich dass immernoch, doch leider bin ich keine 16 mehr ;-))

Es ist ja nicht schlimm zu reden, wie einem der Schanbel gewachsen ist, aber das eine oder andere werde ich mal gerade biegen und dir per Mail zukommen lassen. -- Wenn du nicht gerade eine Diskussion hier im Forum daraus machen möchtest, was sicher auch nicht falsch wäre.

Hm es ist halt so gemeint, dass ich da Screenshots gemacht habe, und die auch hochgeladen habe. Aber wenn ich so darüber nachdenke, warum sollte sich jemand einen Screenshot runterladen, wenn er gleich die Seite sehen kann? Die ist ja dann warscheinlich auch noch schneller runtergeladen, als das rießige Bild. Ich mach die Links von den Thumbnails weg.

Und der Text bleibt? Eine Galerie sollte eigentlich kein Anleitung nötig haben.

Deiner Meinung nach also den Text weg? Ich überlege es mir mal, vieleicht hast du ja recht.

Nun, weswegen sehe ich mir diese Seite an, wenn nicht zur Kontaktaufnahme? Und dass du prompt reagierst setze ich einfach voraus, wenn du deine Tätigkeit ernst nimmst. Fazit: Du schreibst einen Text, damit die Adresse nicht so nackt auf der Seite steht. Das ist zwar ein Grund, aber ...

Äm hm ich glaube zu verstehen wie du dass meinst, aber irgendwie kapiere ich nicht wie ich das machen soll.

Die einfachste Möglichkeit ist natürlich der eigene Name auf dem Briefkasten. Eine weitere wäre ein Postfach zusätzlich zur Besucher-/Lieferadresse.

Das hast du mir schon mal gesagt glaube ich oder war das jemand anderes? Hm Was wäre denn besser als kursiv, einfach normal?

Du erinnerst dich richtig. Und ja, nicht kursiver Text ist auf Bildschirmen in der Regel besser lesbar. Schließe <address> also einfach in die die Definition von <p> mit ein.

Daran habe ich nicht gedacht, ich ändere das in Telefon

In diesem Job wäre ein Faxanschluss allerdings durchaus vorteilhaft, und sei es ein PC-Fax.

Äm irgendwie dachte ich wenn ein Brief kommt, dann steht da ja auf dem Briefkasten nicht Jeena Paradies, sondern Pannek. Dann weiß der Postbote, dass er dass da rein tun soll, also zu Händen Herrn Pannek. Woher soll er denn sonst wissen, in welchen Briefkasten er das reinstecken soll?

Dazu hatte ich ja schon etwas geschrieben. Die syntaktisch/orthografisch korrekte Abkürzung hieße aber ohnehin "z. Hd.", die semantisch richtige "c/o" oder schlicht "bei", was sich allerdings in diesem Fall seltsam läse.

Vielen Dank dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast, und dir so viel Mühe gegeben hast auf meine Frage zu antworten. Ich weiß dass wirklich zu schätzen.

Das freut mich -- und du musst das gar nicht weeeeiter betonen, da wir ja nicht das erste mal im Kontakt stehen und ich deine Art der Kommunikation in diesem Forum ohnehin sehr schätze.
Ich mache mich gleich mal an den Text.
MfG, at