Matthias B.: Bitte um Kritik/Hilfe zu meiner Seite

Beitrag lesen

du solltest das auch nicht bei <hr> anwenden. abgesehen davon willst du eine blaue trennlinie und die geht standardkonform ohnehin nicht damit. wie wär's stattdessen mit:
<p style="clear:both; border-bottom:2px solid blue;"><br /></p>

Tatsächlich sind die Probleme weg, wenn ich ein <p> mit clear ausstatte. Würde mich jetzt aber wirklich interessieren wo da die Unterschiede sind. Muss es ein Block-Element sein?

Zur Farbe der Trennlinie:
http://selfhtml.teamone.de/html/text/trennlinien.htm#gestalten_css
Ob natürlich das so richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen. Nur weil Mozilla es nicht kann, heißt das aber nicht, dass es nicht standardkonform ist.

und apropos farben: du schreibst weiter oben, daß du die farbeinstellungen des besuchers möglichst wenig beeinflussen willst. du hast aber nur zwei optionen: 1) überhaupt keine farbangaben und hintergrundgrafiken oder 2) vorder- und hintergrund passend gestalten. ich ziehe 2) immer vor. aber stell dir mal vor, jemandem gefällt zufällig gelbe schrift auf blauem grund..;-)

Ja, davon habt ihr mich inzwischen überzeugt. Macht tatsächlich mehr Sinn. (Auch wenn damit die Option im Browser relativ sinnlos wird ;) )

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:$ n4:° ie:| mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(