Hallo,
Mist. (für mich, meine ich!!!) Die Farben knallen, das Design ist alt und beides gefällt mir ;-) Also zuerst die Farben. Gut, sie wirken etwas FDP und gehen schon arg an die Augenschmerzgrenze, aber da ich mich mal als Zielgruppe ansehe (Fahrrad und 2 Kinder, eins ist eins-komma-fünf, die ältere vier Jahre alt) kann ich sagen: ich werde öfters mit diesen Farben konfrontiert. Regenjacken, Gummiestiefel, Schmuddelwetterhosen, Kindergartentaschen und und und härten halt ab.
Und was das altbacken wirkende Design angeht. Also das Rad (an sich) wurde auch schon lange nicht mehr neu erfunden, und läuft trotzdem noch ganz gut. Was ist daran schlecht, wenn man weiß, das links ein(!) Menü ist (und nicht links eins, oben eins und in der Mitte auch), wenn das Menü abgesetzt wurde und man rechts den Inhalt findet? Ich will ja keine Atmosphäre bei Dir tanken, sondern mich informieren. Außerdem glaube ich fest daran, das Dein Publikum, so komisch das sich jetzt liest, in gewisser Linie ein "konservatives" Publikum ist. Weniger Auto, mehr Rad. Weniger DVD-festplattenrekorder-Premiereschauen, mehr raus aufs Rad. Weniger 3 mal Trendy Urlaub sondern eher einmal im Jahr Kinderbauernhof. Weniger Mode, mehr Jako-o ;-) (Das ist natürlich alles platt plakativ und vorurteilsbehaftet, aber es kommt schon streckenweise hin....)
Was ich komplett neu aufziehen würde, ist die Startseite. Fast gleichwichtig (wenn nicht sogar wichtiger) als Deine Produkte empfinde ich die Beratung. Wenn die stimmt, dann kauf ich fast alles. Das ich einen Fahrradanhänger kaufen will, weiß ich ja. Das ich das bei Dir kan, auch. Aber worauf muß ich da achten? Was ist an Deinen gut? Was empfiehlt der ADFC, was sagen andere etc.... ein paar wenige Punkte gibts unter Basics, das ich persönlich sofort umnennen würde in Wissenswertes, sonst denkt man noch, hier bekommt man Basics wie Luftpumpen zu kaufen.... Und dann könnte der Punkt etwas weiter nach oben. - Der Absurfablauf muß einfach etwas anders sein (denke ich) und die Startseite muß das gleich ein wenig steuern. (Informieren Sie sich erst einmal in Ruhe, was überhaubt wichtig ist.... und dann etc etc)
Nach einem Klick auf den Bildern der Produkte könnte man vielleicht auf Detailaufnahmen der Punkte kommen, auf die ich als potentieller Käufer laut noch reinzustellender Info achten muß. Damit ich gleich auf der Seite sehe, das Ihr die richtigen Anhänger habt.
Chräcker