MatzeA: Dsl anschließen

Beitrag lesen

Servus,

Und muss die Telekom tatsächlich derartiges erlauben? Das jemand eigene Hardware ins System so einfach einbindet....

Ja, muß sie. Zumindest, dass jemand an die Teilnehmerleitung seine eigene Hardware dranhängt - und irgendwo (da der Kunde ja nicht nur andere Kunden anrufen will) auch mindestens ein Übergabepunkt existiert.

Aha eventuell haben wir aneinenader vorbei geredet.
So leuchtet mir das nun auc ein.
Allerdings kann ich mir noch nicht vorstellen, das die Telekom im HT
einen Übergabepunkt für 3 Anbieter einrichtet.
Möglich wärs schon. Was ich jedoch absolut auschliessen kann, dass ein 3. Anbieter sein Zeug zum Telekomschen ohne definierten Übergabepuntk einfach mal so rein bastelt.

Ab dem Übergabepunkt, so steht es ja auch im Vertrag, ist es nicht mehr das Netz der Deutschen Telekom und liegt ab dort nicht mehr in deren Verantwortung.

Zu deutsch: Wenn die wegen einem technischem defekts Deine 300 000.- EUR teure Telefonanlage abschiessen bekommst Du max. 12500.- EUR als Entschädigung. Wenn Du jedoch mit Deiner Telefonanlage deren System kaputt machst ... au backe dann darfst Du auch noch für die Blähungen der Sekretärin bezahlen.

Wobei sicher nicht irgendeine Hardware benutzt wird, sondern welche, die geprüft und geeignet ist. Wer das prüft, kann ich aber nicht sagen. Im Zweifel gibts schon mal Inkompatibilitäten.

»»

Früher wurde das durch die Betriebsmittel Prüfung des Bundesamtes für Telekomunikation geregelt.
Nachdem es dieses Bundesamt noch gibt, gehe ich mal davon aus, dass die Betriebsmittelprüfung noch durch diese durchgeführt wird.

Dann war die Schadenssumme über 500.000 Euro. Tja, da kommt schnell einiges zusammen...

Empfindlich darüber.

Die Bahn haftet immer noch nicht für Verspätungen.

Sind aber kulant und bezahlen zur Not das Taxi.
Musst nur enen bitter süssen Brief an die Beschwerdestelle schicken.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, dass es so dringend wurde.

Wir hatten mal, einen Betriebsausflug nach Hamburg in die Oper.
Normalerweise wären wir ja geflogen... Aber dank Telekom...
Nun gut da die Bahn zuverlässig unpünktlich ist kamen wir natürlich zu spät.
Oper futsch gute Laune futsch.
Zum Glück gibt es ja noch die Reperbahn.
Schade war nur, dass so einige Ehefrauen de ebenfalls mit dabei waren nicht wirklich von der Idee angetan waren.

Die Karten inkl. Bahnticket sowie ein Entschädigungsessen gab es zurück. Die Bahn hat soweit ich es weiss eine eigene Stelle, die genau das regelt.
Ausserdem, so dachte Ich, gestehen Sie dir auch eine Kostenlose Benutzung anderer Verkehrsmittel (ausser teurer z.B. Flugzeug),
zu, sofern Sie Ihre Leistung nicht aktzeptael erbringen können.

Einen Flug bei einer Kombibuchung durch Lufthansa habe ich ebenfalls mal erstattet bekommen, weil der ICE zum Flughafen Frankfurt 40 min später als erforderlich eintrudelte.

Ja die Bahn ist schon fast so konsequent wie die T-lekom bei der unzuverlässigkeit.

Grss Matze