Hallo.
Jede Art von Kritik wäre fein.
Dann fange ich doch einfach einmal mit einem Lob an: Viel schlichter kann man ein solches Layout sicher nicht ausgestalten, prima :-)
Aber wie fast immer habe ich das eine oder andere zu bemängeln:
- Das Logo, insbesondere der Schatten des Schriftzuges fürgt sich nicht in den Hintergrund der Seiten ein. Im Übrigen passt der Schatten nicht zur schlichten Formensprache der Seiten.
- Das "&" innerhalb des Logos passt nicht zur gewählten Schriftart des Logos.
- Die Rauten in der Titelleisite stören in den Bookmarks.
- Die visuell eigentlich sehr feine Navigation ist durch ihre Machart unübersichtlich, nicht immer zugänglich und teilweise unpraktisch in der Handhabung. So verdecken beispielsweise Unternavigationen Punkte der Hauptnavigation.
- Die Änderung der Schriftgröße beeinflusst nicht die Darstellung der Navigation und funktioniert ohnehin nur eingeschränkt.
- Die Überschriften der Boxen oder die Balken, die die Überschriften enthalten, sollten bündig zu deren weiteren Inhalten der Boxen sein.
- Die Hervorhebung der Links ist sehr undeutlich und besuchte Seiten werden nicht anders hervorgehoben.
- Der Kontakt-Seite fehlt eine eMail-Adresse.
- Das Kontaktformular will meine eMail-Adresse auspionieren, obwohl ich vielleicht einen Rückruf wünsche.
- Scherz-Knöpfe sind in Kontakt-Formularen unangebracht, da mitunter ärgerlich.
- Dem Gästebuch könnte eine deutlichere Strukturierung und der Verzicht auf bunte Grafiken durchaus nicht schaden.
- Der Validator bemängelt eine Handvoll Kleinigkeiten, die sicher einfach zu beheben sein sollten.
Fazit: Die Seiten haben es geschafft, mich spontan für eine gewisse Weile für ihr Thema zu interessieren und sich nicht gleichzeitig durch irgendwelchen groben Unfug selbst zu disqualifizieren. -- Mission erfüllt.
MfG, at