hi,
ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr
http://anarchyandpeace.de
auf Herz und Nieren oder auf Funktion(alität) und Design testen könntet.
- link bitte, </faq/#Q-19>, danke, http://anarchyandpeace.de/
hab ich ehrlich gesagt übersehen... aber habe die url ja zusätzlich noch mal angegeben.
- warum wird unter "ansprache an die nation" beim überfahren mit der maus etwas eingeblendet, so dass der restliche inhalt nach unten rutscht, und beim verlassen mit der maus wieder nach oben? dieses gespringe nervt. zumal für die zusätzlichen 4 zeilen auch noch platz gewesen wäre. bitte nicht javascript einsetzen, nur _um_ javascript einzusetzen.
es sind im mittleren teil normalerweise nochmal 2 bereiche, die derzeit überarbeitet werden bzw. saisonal pausieren müssen. außerdem gibt es i.d.r. nicht so oft neue ansprachen, als daß man deren 5 permanent anzeigen müßte. temporär kann das allerdings schon mal der fall sein. dachte, es wäre ein guter mittelweg.
- die aufklapp-navigation finde ich nicht sehr ansprechend, aber ohne javascript kriege ich _gar kein_ menü mehr zu sehen?
hier bitte unbedingt nachbessern, und eine alternative einbauen (oder gleich das aufklappmenü in die tonne kloppen, schick isses eh nicht).
die aufklapp-navigation ist mir auch noch ein dorn im auge... es ist das einzige script, das ich nicht selber programmiert habe (aber stark modifiziert). kurz- oder mittelfristig kommt dieses menü auch weg. aber die besucher haben sich daran gewöhnt und hatten es auch vermißt als ich es zeitweise draußen hatte, weil man durch das menü doch recht schnell zu den unterkategorien gelangen kann. den noscript-teil habe ich wirklich bei der letzten änderung vergessen, sehe ich gerade. da hast du recht. danke für den hinweis.
- schriftgrössen-änderung per selectfeld und JS - na ja, nette spielerei.
mit JS ist ne zwischenlösung. im gästebuch (seit gestern [fast?] fertig) geschieht dies per php. die restliche page wird folgen
aber auf die beiden stellen, wo die schrift eh schon am kleinsten ist (menü & eingabefelder für suche/newsletter), wirkt sie sich leider nicht aus.
habe ich kürzlich erst so geändert. normalerweise konnte man die schriftgröße auch für das menü und die eingabefelder automatisch mitändern, allerdings sah das menü ab einer bestimmten schriftgröße richtig schlecht aus und die 2 eingabefelder und das menü hatten sich überlappt. wenn dieses menü (s.o. früher oder später) wegkommt, wird es dieses problem nicht mehr geben
da verzichte ich lieber auf diese spielerei, und ändere im IE die schriftgrösse per ansicht->schriftgrad - ach nein, das lässt du mich wiederum nicht machen :-/
derzeit nicht ;)
gruss,
wahsaga
danke für die kritik!!!