hi,
Reset-Buttons sind unnötig, häufig ärgerlich und sollten vollständig entfernt werden.
manchmal sind sie nicht unpraktisch
Dann hast du noch nicht oft genug danebengeklickt oder einmal zu häufig oder zu wenig auf die Tab-Taste gehauen.
ich schon ...
Und so viele Felder, die man unbedingt alle gleichzeitig vollständig löschen können wollte, hat das Formular ja gar nicht aufzuweisen. Meist ändert man ja nachträglich doch nur ein oder zwei Felder -- falls überhaupt.
und eben deshalb versteh ich auch nicht, welche existenzberechtigung so ein reset-button idR. haben soll.
entweder habe ich es mir komplett anders üerlegt, "nein dem doofmann schreibe ich doch keine mail" - dann verlasse ich halt die formularseite wieder, aber dafür brauche ich nicht erst das formular resetten.
oder ich erkenne, dass ich mich in ein oder zwei feldern vertippt habe, oder dort doch lieber etwas andere schreiben will - dann resette ich aber bestimmt nicht absichtlich das formular ...
wie schon gesagt: der nerv-faktor, wenn man sich verklickt, hat mich schon weitaus geärgert, als ich einen nicht vorhandenen reset-button ernsthaft vermißt hätte ...
gruss,
wahsaga