Moin H2O,
Ich habe mir jetzt mal das recht genommen, zu versuchen, die beiden dinger inklusive streichungen wieder zusammenzuführen. Ich nehme aber an, dass das mal wieder zuviel wird 8| - aber ein Versuch ist's wert ;)
Ja. Ein Mann ein Wort...
...eine Frau ein Wörterbuch.
*scnr*
ich könnt' mir jetzt was drunter vorstellen - aber sowas wäre doch eigentlich dauerbesetzt ;)
Ne, da kommst du nur rein, wenn du so einen Ausweis hast, der einen gewissen Betrag im Monat kostet, damit Kinder, die kein Interet haben, eben trotzdem in der Schule ins Internet können.
ach so, das ist also nur ein internetzugang!? tsts... ;)
wollen wir uns jetzt streiten?
*kopfschüttel* ;-)
Lohnt sich nicht...
... Ich gewinne sowieso *ggg*
kann ja jeder sagen *g*
Oh, sorry. Was haben wir denn sonst noch für alternative berufsaussichten? ;)
Putze? ;)
jo! Ich trete in der putzkolonne meiner schule an! ich meine, 9. klasse fertig, theoretisch habe ich ja nen hauptschulabschluss *g*
Ja, kannst ja mal versuchen. *g*
hm - habe letztens einen Putzlappen auf der Straße gefunden - dann mache ich mich mal selbstständig ;)
Apropos: 8. Klasse Gymnasium - hast du keine 3. Fremdsprache?
Doch, Französisch.
Sagste ich 3. ?
Ich meinte 2. Fremdsprache.
klingt logischer ;)
Ich konnte jetzt entweder noch Latein wählen oder Informatik.
Und da war es natürlich klar, was ich nahm.
also doch kein streber: Der hätte nämlich das genommen, was er noch _nicht_ kann *g*
ist er das nicht schon? ;)
Bisher 117 Postings.
...und es werden mehr *g*
mit deinem Webserver kannst du sie sehen. Oder auch nicht. Eigentlich sind es jetzt "reguläre" Programme, die du schreibst. Also eher scripte, die interpretiert werden, aber als programme mit nem i/o-stream (oder wie das heißt ;) und den ganzen geschichten laufen können.
'Kannst also auch mit VB anfangen, CGI-proggis zu schreiben, wenn dir M$-Technologien liegen *g*
Ich wollte mal VB-Script schreiben, aber habe irgendwie auch nicht verstanden *g*
ja, VB hat nen seltsamen syntax - im groben vergleich z.B. zu Php, perl, javascript oder C (unser klassiker ;)
Andere leute in 'deinem Alter' wissen nicht mal, wo bei nem PC oben und unten ist ;) (scnr)
Das frage ich mich auch immer ;)
ach, und ich habe mich schon gewundert, warum die CD-Roms immer rausfallen, wenn man sie unter das cd-laufwerk zum reinlegen klemmt!?
*gggg*
mein "1.server" war der m$-eigene IIS bzw. sogar PWS, ist bei jedem windows dabei.
In welchem Verzeichnis?
'Systemsteuerung' ist ein guter Startpunkt. Kommt auf dein System an (PWS bei Win9x, IIs bei WinNT/2k/XP)
Ich habe Windows?
gute Frage - aber warum fragst du mich? ;)
Kannst du mir dazu genaueres sagen?
wenn du mir dein System verrätst?
PWS ist der veraltete Webserver von M$, Personal Webserver genannt. Bereits seit Windows95 gab es jedoch "quasi" schon den "neuen", IIS (internet information Server), der schon eine Ecke mehr kann, aber imho immer noch nicht mit dem tollen verbreiteten Apachen mithalten kann (wer kann das schon ;).
den IIS müsste es afaik in allen Win9x-versionen dabei geben, bei der NT-reihe sowieso, und bei 2k/Xp erst recht.
Empfehlenswert ist systemsteuerung->software->Windows-Programme installieren/deinstallieren. Da könnte es ggf. dabei sein.
Ansonsten einfach mal googlen, es findet sich bestimmt was.
hm - sowas verstehe ich irgendwie nicht. wie kann man für voctests lernen und für arbeiten nicht? Ich finde eine arbeit viel wichtiger als diese überbrüteten (= kommen zu oft vor und nerven nur) Vokabeltests. Für Arbeiten lohnt sich dann etwas lernen viel mehr :)
Ja. Aber Vocabel-Tests sind leichter...
...weil man da besser spicken kann, oder wie? *g*
Finde ich eigentlich nicht. Ich finde Arbeiten leichter, weil man da freie Texte sowie grammatik schreiben muss/können muss. Vokabeln lernen ist irgendsowas monotones, wo man viel lernen muss, bei grammatik imho nicht.
ja? Du überrascht mich ;) - aber ihr werdet wohl kaum polnisch und russisch oder chinesisch an eurer schule lernen *g*
Nein.
Also hast du
1. Fremdsprache => Englisch
2. Fremdsprache => Französisch
3. -> Wahlpflichtfach latein oder informatik => Informatik
?
2 Jahre lang eine 1 mehr auf dem Zeugnis, wenn der Lehrer nicht allzu dumm ist, genau :)
Ich weiß schon wen wir bekommen und der ist voll OK.
na dann ist dir die Note wirklich sicher *g*
Ich habe mir das recht genommen, "!:" aus meienr signatur zu entfernen und diese lieber etwas zu erweitern. ich habe dir also die rechte für das "!:" bzw. seine sinngemäße benutztung übergeben und erwarte von dir eine ordnungsgemäße Behandlung des Patentes.
Ich werde das Patent weiterführen.
toll ;)
Dafür bist du mir aber jetzt noch was schuldig! ;-) *g*
Wenn du Fragen zu JavaScript hast, kannst du gerne auf mich zurückgreifen.
wo ist hier der fehler:
alert("bla);
? *scnr* ;-) *g*
aber wir kürzen ja jetzt beide ganz deutlich [sogar so, dass ich nicht mehr verstehe, worum es eigentlich geht ;)]
Ja. *g*
tjaja... ;)
Na dann, schönen Tag & Nacht und wieder Tag und danach nochmal nacht und dann die nächsten wochen noch!
Ja, also noch einen schönen Urlaub dir.
hm - ja, mal sehn ... :)
Und ich hoffe ich habe diesesmal nicht zu viel gekürzt. *g*
jo :)
Gruß,
Sven
TERMine: * 28.07.2004 - max. 30.08.2004 ** derSven ist weg :/ (wie schade ;-)
* 04.08.2004 ** Namenstage für die "Sven"'s im Forum (scnr)
MAIL@me: Die Abwesenheitsmail: mailto:sommerferien04.20.wauwau@spamgourmet.org
SELFcode: ie:% fl:| br:^ va:{ ls:& fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:° mo:} zu:}