Hallo,
Z.b. hatte ich in der 8. Informatik gehabt. Der Lehrer war einer der größten DAU's in Sachen Computer, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Naja, wenigstens waren's Apples gewesen, in die meine Schule damals investiert hatte (das waren noch zeiten... ;)
Apples? Äpfel? Was ist das für eine Schule? Eine Baumschule? ;-)
, und an meiner Schule hatte sowieso jeder "kein Plan". Also habe ich die ganze zeit damit verbracht, Passwörter zu verändern (Lehrer ärgern :), Daten auf den Servern zu löschen (hahaha :) und so weiter - dummerweise hat mir der verdammte Lehrer eine 3 (!!!) gegeben, da ich seine "kickifatz"-Aufgaben nicht gemacht habe
Du kleiner böser Hacker! ;-)
Vergleich: Der Info-Lehrer meiner Schwester hat jedem eine 2 im zeugnis gegeben. _jedem_.
Ich hatte jetzt ein Schuljahr Informatik und auf beiden Zeugnissen eine 1 gehabt. Wir hatten nämlich einen Lehrer, der ...äh... sagen wir mal: gut ist.
Unterrichtsthema des ganzen Schuljahres war L3/Elan.
Leider passt Informatik nicht mehr in meinen Kursplan (zu viele Wochenstunden). In der 12 fangen die da nämlich mit Java an.
Oder Religion: Idr. machen Lehrer _nix_, gar nix. Jeder bekommt ne 2, und fertig. [...]
Hast du's gut. Bei uns ist Religion stets trockene Textarbeit. Stunde für Stunde. Aber ich bin froh, dass ich evangelisch bin. Die Katholiken müssen _richtig_ arbeiten. Und die Benotung, die ist immer streng nach Leistung.
Die Welt ist ungerecht. Sehr ungerecht.
Richtig.
[...] Kunst (zum glück habe ich das nächstes jahr nicht mehr): Die Schrulle hat mir im Halbjahreszeugnis eine 4 (!unglaublich!) gegeben, und ich weiß bis heute noch nicht, warum (wenn ich mir mal meine bildchen anschaue, finde ich sie alles andere als hässlich).
Künstler. IMHO sowieso eine andere Rasse von Mensch. :-)
Naja, zum Glück gibt's noch intelligente Fächer wie - z.B. Mathe.
Au ja. Mathe in der 11: Unser toller Mathelehrer. Hat das _ganze_ erste Halbjahr lang ungefähr immer das gleiche mit uns durchgekaut. Funktionen. Zu Beginn der Stunde wurde immer irgendeine einfache Funktion (linear oder quadratisch) auseinander genommen, dann wurden die HA besprochen (, die sowieso nur die Hälfte der Schüler (aus Prinzip) (nicht) gemacht hat,) und in den restlichen ca. 10, max. 20 Minuten der Stunde wurde wiederholt oder minimalst im Stoff weitergegangen. Ergebnis: Im (auf Grund von Compassion um drei Wochen kürzeren) zweiten Halbjahr ging's Hopplahopp, das Kapitel über die Stockspastik...äh...Stochastik haben wir gar nicht mehr angeschnitten.
Jetzt mal schnell die Schule in Schutz nehmen ;)
Ja, ich finde meine Schule gut.
Ich meine auch. IMHO und auch IOPO (In Other People's Opinion) die beste Schule im Bonner Raum.
Gruß
Arx
Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
Selfcode entschlüsseln: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/
Selfcode-Info: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
Für alle Forum-Neulinge:
1.http://de.selfhtml.org/
2.http://suche.de.selfhtml.org/ -> http://forum.de.selfhtml.org/archiv/
3.http://forum.de.selfhtml.org/faq/ -> http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/fo_post