Hallo MudGuard,
Das kann man auch per SSI/sonstiger Include-Technik hinbekommen.
Ganz genau auch - wenn man sie zur Verfügung hat (ich weiß ist kein Argument). Wenn man aber verschiedene Klassen von Seiten hat, die ihr eigenes Logo haben - bzw. gehen wir mal weg von Logo - die ihren Kopf und andere Designelemente gemeinsam haben (aber diese anders sind als auf den anderen Seiten) welche ich per <body class="artikel alt"> zusammenfassen kann, wird das schon wieder komplizierter mit includes.
Das ist insbesondere bei Textbrowsern natürlich ein Argument.
*bg*
Aber auch sonst: wer Bilder in grafikfähigen Browsern abschaltet, legt vermutlich nicht allzu viel Wert auf die Gestaltung...
Deswegen schrieb ich doch Spielerei, und der Aufwand ist so gering dass man sich so was leisten kann. Und wenn dann doch eine schöne Seite beim Surfen ohne Bilder kommt dann freut sich der Betrachter und denkt sich dass der Webdesigner cool ist weil er an so was gedacht hat.
Das einzige Problem ist nur noch das sinnfreie <span> welches da drinn ist. Andererseits habe ich auch ein <div id="container"> eingebaut der nur den Sinn hat das Layout so hinzukriegen wie ich es haben will. Ansonsten ist auch dieses <div> genau so sinnfrei wie das <span>.
Wenn ich mir aber dann noch andere Seiten angucke und sehe was die in ihrem Quellcode verbrochen haben habe ich absolut keine Skrupel diese Methode zu verwenden.
Grüße
Jeena Paradies
Bambergs Fasching - nur ein großer (Werbe-)Flop?
http://jeenaparadies.de/artikel/fasching/
Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
http://jeenasbannerbude.de