Hallo Jeena
Den IE habe ich zur Zeit nicht zur verfügung, und auch keine Ahnung ob da alles so dargestellt wie ich mir das vorstelle.
Service: http://d-graff.de/demos/selfhtml/jeenas-home5-ie.png (bei 1024x768 Vollbild)
Nicht unbedingt Fehler bei normal großer Schrift, aber ziemlich anders als im Mozilla.
Bei großer Schrift wird das rechte DIV länger als der Rest.
Im Mozilla habe ich sie mir schon vorher öfter mit 200% angesehen. Ja die Schrift ist sehr groß aber das ist doch dann beabsichtigt wenn man 200% wählt. Was natürlich sehr unschön ist ist dass lange Wörter herausragen. Das liegt wohl an der Breite, die eine Maximalbreite von ~600px hat.
Genau das meine ich. Gib, soweit es möglich ist, immer eine Mindestbreite an, die dem breitesten Inhalt entspricht. Wenn dann das Layout etwas auseinandergeschoben wird, sieht es imho besser aus und ist besser lesbar, als wenn Text plötzlich über den Rand guckt.
Bist du der Meinung dass ich die Maximalbreite größer machen soll? Eventuell eine Variable maximalbreite?
Mir persönlich kommt der Inhalt bei 1024x768 Vollbild wie ein Handtuch vor. Du müsstest dir, wenn du den Inhalt verbreiterst, aber noch etwas einfallen lassen, damit das Bild trotzdem harmonisch integriert ist.
Schalte doch mal die Grafik aus und nimm 200%.
MFG
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!