Hi Kurt,
Als wir, Stunden später wieder Licht hatten, konnte ich mit Freude feststellen, dass meinem Computer nichts passiert ist. Den anderen Kram hat die Versicherung bezahlt.
Hättet ihr im Verteiler bereits Überspannungsableiter des Typs B und C gehabt, wäre dem Überspannungsableiter beim Computer und vermutlich den anderen Geräten nichts passiert. ;-)
Vermutlich deshalb, weil es da auch möglicherweise noch Restwellen gegeben hätte, die nur durch B-C-D Kaskaden zu verhindern sind. Diese überstehen i.d.R. sogar Blitzschläge, sofern diese nicht gerade direkt im Objekt(Netzeinspeisung oder Verteiler) geschehen.
Donnerwetter du bist ja richtig fit in solchen Dingen!
Naja, das Haus steht auch heute noch, den schrecklich dummen Vermieter gibt es noch und die perversen, primitiven, stinkigen Nachbarn wohnen da auch noch drin.
Ich kann da eigentlich nur hoffen, dass bald mal wieder ein richtiger Sturm kommt! Denn, so blöd wie der Vermieter ist, hat der garantiert aus der damaligen Geschichte nix gelernt (wir schon eher, wir haben das Umziehen gelernt *g).
Wir hatten damals Forderungen hinsichtlich Rückzahlung von zuviel gezahlter Miete gerichtlich eingeklagt und alles wiederbekommen, bis auf die letzte Rate: die wollte die Schweinebacke nicht zahlen. Hat er aber dann doch, nachdem der Gerichtsvollzieher kam. Schade, schade, dass ich in dem Moment dem sein dummes Gesicht nicht gesehen habe - ach ist die Welt manchmal ungerecht ;-)
Viele Grüße, Rolf
SELFforum - Das Tor zur Welt!
Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?