Hi,
Ich finde es einfach grotesk, wenn eine Wahl der angeblich ausgereiftesten Demokratie der Welt vielleicht zum zweiten Male hintereinander per Gerichtsbeschluss beeinflusst/entschieden wird. Die Jungs haben aus 2000 offenbar nichts gelernt. Man sollte in Zukunft den Supreme Court wuerfeln lassen, wuerde eine Menge Geld sparen.
Stimmt, daß würde sparen. Ich hab letztens einen Beitrag im TV gesehen von der "Konrad-Adenauer-Stiftung" in USA. Die hatten eine nette Konservation mit irgendwelchen intelligenten Amerikanern (...man soll es nicht glauben! Wer länger da war weiß was ich meine), die der Meinung waren, daß das Wahlsystem der USA _wohl doch nicht_ so ganz ausgereift ist.
Nun in "offen gesagt" in ORF 1 (österr. Rundfunk) sagte die Repräsentantin der "Republicans Abroad" "ordnungsgemäß" und "Amerika" passten nicht zusammen,- "ordnungsgemäß" wäre eher ein "deutsches" Attribut....
man denke was man will...
Man müsste es live gesehen haben, um die Mimik bzw. Gestik zu sehen. Ich glaub aber nich das es sich hier um ein Kompliment gehandelt hat. Aber immerhin weiß Sie das diese Attribut in den USA schwer vereinbar sind.
Dennis