Hallo Matze,
Servus,
Kriege gab es auch unter Clinton, Bin Laden gab es vor Bush und wir Deutschen haben wenigstens so die Chance uns aus solchen Sachen rauszuhalten.
Aber keinen den der Amerikaner angezettelt hat.
Das stimmt so nicht - Amerika hat dutzende von Kriegen gefuehrt, ich habe mal irgendwo auf einem T-Shirt gesehen - die bekriegten Laender plus die Jahreszahlen, Stichwort "US World Domination Tour".
-> Und nur mal so. Amerika hat unter Clinton keine Kriege geführt.
Auch nicht richtig, Stichwort Kosovo.
Sieht man auch in "Bowling for Columbine" von Michael Moore, am Tag des Ungluecks in der Schule in Columbine (Zwei Schueler die ein Blutbad anrichten) waren die haertesten Angriffe auf Kosovo.
Daraufhin haelt Bill Clinton eine Rede ueber ein schreckliches Massaker das in Columbine stattgefunden hat.
Vieleicht unterstützend den Ailiierten geholfen. Aber keinen TERROR angezettelt, um den TERROR zu bekampfen.
Ich habe noch keine Amerikaner gesehen die sich dort hin begeben und sich in die Luft sprengen oder sonst irgendwelche Attentate machen.
Aber das Bekriegen von Laendern kann man durchaus auch als Terrorisieren bezeichnen...
Das ist nunmal die realität. Und warum?
Es gibt viele Gründe.
Zum einen schweisst so ein Krieg ein ganzen Land zusammen. Naja die Mehrheit zumindest.
Zumindest erwartet die Regierung das.
Er lenkt von den eigentlichen Problemen im Land ab.
Exakt!
Füllt die Taschen weniger und leert Sie vieler.
Aber weil böser Krieg ist, gibt es ein schönes Hassbild auf dass man seine Probleme projezieren kann.Zum anderen geht bald das Öl aus.
Als unflexibler (min 5 Liter Hubraum benötender) Amerikaner muss man sich das schon sichern. Nicht das die Beule in der Geldbörse weniger abnimmt.
Viele Autos dort haben einen Verbrauch von 30 Litern Benzin auf 100 km und einige sogar noch mehr. Das ist mein Kommentar dazu...
-> Zu Clinten muss ich sagen:
Zu seiner Zeit machte es noch Sinn CNN und co zu sehen.
Seit Bush ist es auch nur noch ein verlogener Propaganda Sender.
Nicht zu vergessen Fox etc...
Entschuldige bitte für den Vergleich, aber wenn es um die Technik und Manipulation geht, steht der Bush unserem Führer nicht sonderlich nach.
Sei bloss vorsichtig damit, denn mit einem aehnlichem Vergleich hat sich ein deutscher Moderator schon viel Aerger eingehandelt.
Aber wir wissen alle wie du das meinst.
Zumindest bleibt uns eine "Erleichterung": Nach 8 Jahren Amtszeit kann ein Praesident in Amerika nicht mehr zur Wahl aufgestellt werden...
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
SELFCode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html