Hallo Cybaer,
ich schätze, da auf diesen PDAs Versionen von Windows laufen werden die Browser das schon können.
Da "schätzen" ungleich "wissen" ist, solltest Du vielleicht daran denken, deinen Wissenshorizont zu erweitern! ;-)
Das ist wahr. :-)
Aber da ich eh nur etwa 70 bis 120 Besuche pro Tag habe brauch ich mir erstmal um Besucher per PDA keine Gedanken machen weil da eh nie einer kommen wird. Und wenn es mal einer wäre lohnt es den Aufwand nicht wirklich.
Wenn ich wüßte wie das mit der Operaanzeige ist und warum nur ein Frame sichtbar ist, dann würde es aber für PDA-User gut funktionieren können. Wenn sie dann zwischen den Frames umschalten könnten.
Ich schätze das hat auch keine Zukunft weil es eh in kleinere Windowsversionen irgendwann umgewandelt werden wird.
Hier schätzt Du IMHO allerdings richtig. Da der Trend auch bei den Handys zu größerem Display und mehr Funktionen geht, wächst auch die Zahl der HTML-fähigen Handys. Der Anteil der ausschließlich WAP-fähigen Handys wird also kleiner - was den Mißerfolg von WAP eher weiter fördern dürfte. ;->
Seh ich auch so. Weshalb ich die Arbeit auch nicht als unbedingt nötig ansehe. Ich kenne zumindest niemand der so viel Geld bezahlt um per PDA oder sonstwie ins Internet zu gehen. Und bei den wenigen Usern wird kaum jemand davon sich auf meine Seite verirren.
Und irgendwann können sie es eh. Dauert vielleicht ein paar Monate oder ein paar Jahre und dann hat sich das von selbst erledigt.
Und wenn es um den Anzeigeplatz geht, dann ist es genauso ein Problem eine einzelne Seite wo rechts ein Menüframe und oben eine Werbeleiste ist darzustellen wie drei Frames mit links einem Menü , oben einem Werbeframe und einem Hauptrframe. Sollte vom Platz her das gleich brauchen.
Schon: Aber eine reines CSS-Layout ermöglicht es, bei kleinen Bildschirmen die Navigation (automatisch - auch ohne Vewendung des noch oft geschmähten media="handheld") anders anzuordnen! :-)
Voraussetzung dafür ist aber daß die Navigation falsch dargestellt wird. Auch wenn es in Opera nicht echte Listen sind kann man damit gut navigieren. Die anderen Frames dazu wären aber nützlich. *lol*
Bei Frames bliebe da "nur" die Möglichkeit, selbige abschaltbar zu machen (was aber natürlich auch kein Problem darstellt - wenn der Handysurfer überhaupt Frames nutzen kann oder möchte, sie also nicht bereits von sich aus deaktiviert hat).
Wer keine Frames haben will ist selber schuld. Wer nicht kann, naja. Für den Promillebereich zu arbeiten macht für mich im Moment nicht wirklich Sinn.
Grüße,
Sebastian