Hi
zu jedem Image will dieses selten dämliche HTML die Werte für WIDTH und HEIGHT wissen, bevor das Bild geladen wird. Ha!!!!
Nehm ich meinen PictureViewer oder Photoshop, dann wissen die das auch vorher nicht, die Laden sich das Image in den Bauch und wissen wo und an welchere Stelle die Infomationen liegen, damit die Bildgröße richtig dargestellt wird.....Grrrr.....
Hab ich mir doch über Word einen Dokumententext mit Bildinhalten auf HTML übersetzen lassen (is eh ein Sch..ß, werd ich auch nicht mehr machen, wollte mir nur den Krempel mit ü ersparen) so hat doch der BG in sein Word für die Sekretärinen auch das Feature eingebaut, die müssen damit auch nicht mehr denken.....Grrrrrrrrrrrrrr.....
Nur dieses selten dämliche HTML, das will es vorher wissen, das was ich manchmal selbst nicht weiß oder dann auch manchmal verkehrt eintippe.
Also wird es doch sicher einen Weg geben, dieses dämliche HTML-Gehabe ggf. durch einen Script zu lösen?? da bin ich mir gaaaaaaanz sicher!! Am besten dieses Gelumpe ganz in einen Script auslagern und durch das Script den HTML-Plappertext aufsagen lassen - das Auslagern hab ich schon realisiert und funzt auch prima nur an den Mist mit der Bildgröße hatte ich bisher keinen Gedanken verschwendet (heul - vergessen, Alzheimer läßt grüßen) und ich will nicht schon wieder alle Parameter eintippen müssen, wenn so was doch auch automatisch gehen könnte ..Schneufz..
Wer weiß einen Weg? Vielen Dank im voraus
Schönen Tach auch
BoBo