walker: programming

Beitrag lesen

hi!

Dann kann es länger dauern bis es kompiliert ist. Da müssen dann aber schon einige KB dazwischen liegen.

ok - verstehe

wie schon erwähnt Dateioperationen sind Flaschenhälse, nicht Funktionsaufrufe oder Optimierung durch Vermeidung von Modulen.

hm dann sollt man daran arbeiten, das die dateiverarbeitung moeglichst schnell vonstatten geht,
bzw. einzelnickfiles anlegen anstatt eines gesamtnickfiles ?

Sicher, der Server beantwortet ja nur die Anfragen und, weil du schon mal die Rechenpower erwähnt hast die heute üblich ist, CGI Programme sind i.d.R. absoluter Klacks im gegensatz zu Desktopprogrammen mit einer Grafischen Oberfläche. Bei CGI prg. geht es fast immer nur um wenige KB, was heutzutage die Hardware ohne Problem sehr häufig verkraftet kann.

darueber werd ich mehr wissen wenn ich den dezidierten server hab, bin mal gespannt

also gesamt les ich das so das es doch sehr wohl auf die groesse (kb) des scripts ankommt, zwar in kleinem bereich, aber immerhin, seis beim kompilieren oder bei cpu_leistung

ew<<

*ps mit safari is das eingabefeld des forums besser lesbar und die ladezeit gesamt wesentlich schneller als mit netscape