Hat irgendjemand ein Problem mit einer festen Größe, sei es bei einem div, einer Tabelle, iFrame...
Ja solche Leute gibts. Meistens fahren die noch auf ihren 15'' Monitoren eine Auflösung von 800x600. Aus diesem Grund müssen bei mir die Seiten bei 800x600 richtig benutzerfreundlich dargestellt werden und sich dann bei höheren Auflösungen an die Größe des Fensters anpassen oder zumindest ihre Lage im Fenster zentrieren.
- Hat sich schonmal jemand beschwert, weil er Ebay nicht nutzen kann, weil die Seite sich beim Fenster verkleinern nicht anpasst.
Ja. Ich find's eine Zumutung. Leider ist ebay so ein arroganter, tumorartiger Haufen, dass Anfragen oder Kritik da wirkungslos verpuffen. Die *haben* ja noch nicht einmal eine Mailadresse oder ein Kontaktformular, wo auch technische Fragen vorgesehen wären.
- Wie bei Punkt 2 beschrieben gibt es tausend seriöse Seite die mit festen Größen arbeiten.
Soweit ich das jedoch weiß oder es mir so denke, dass die Bildschirmauflösung vor dem Laden abgefragt wird und dann zur Seite verlinkt die bei der oder der Auflösung läuft.