Hallo,
ich eröffne diesen Thread, weil ich eine bestimmte Sache nicht mehr sehen kann.
Das geht uns doch allen so. Nur jeder hat was anderes, was er nicht mehr sehen kann.
- Es gibt millionen von Fällen wo man feste Größen irgendwo nutzt, aber die Anpassung trotzdem besteht.
Millionen von Fällen sind ja ganz nett. Aber Im Web gibts nunmal 12-18 Milliarden Webseiten (2-3 pro Mensch auf der Erde, oder waren es mehr/weniger?) und ich scheine immer das Pech zu haben, Seiten zu besuchen, bei denen die Anpassung nicht besteht.
- Hat sich schonmal jemand beschwert, weil er Ebay nicht nutzen kann, weil die Seite sich beim Fenster verkleinern nicht anpasst.
Wenn ich schnell auf die EBay Startseite schaue und zoome stele ich fest: Besser als manches was mir schon untergekommen ist, aber bei weitem nicht Benutzerfreundlich.
- Wie bei Punkt 2 beschrieben gibt es tausend seriöse Seite die mit festen Größen arbeiten.
Oh, jetzt sind es nur noch tausend?
Bitte versteht die nicht als Beleidigung, oder Kränkung. Dies ist mir nur schon haufenweise aufgefallen und ich wollte einfach mal wissen wir dazu denkt.
Ich verstehe es schon. Antworten, die keine Lösung zum Thema bieten versuche ich auch zu vermeiden. Wenn die Lösung aber bereits gegeben ist, bzw. ich selbst sie gebe, gebe ich gerne noch etwas dazu.
Webdesign ist ein sehr wichtiges Thema und es wird aus Unwissenheit einfach so viel falsch gemacht. Ich möchte das Web zu einem besseren Ort machen und leider treffe ich persönlich oft auf Probleme mit festen Breiten, weil viele Autoren viel zu kleine Schriftgrößen festlegen. Ich möchte meine Augen gerne noch behalten, weisst? ;-)
Gruß;