Hallo,
Hat irgendjemand ein Problem mit einer festen Größe, sei es bei einem div, einer Tabelle, iFrame...
Ja solche Leute gibts. Meistens fahren die noch auf ihren 15'' Monitoren eine Auflösung von 800x600.
warum sagst du mir das? Ich habe gerade gestochen scharfe 1024x768 auf einem 13.3"-TFT vor mir, habe einen PC mit 1280x1024 auf 19" zur Verfügung, einen weiteren mit 1024x768 auf 15", und mein hausinterner Server guckt mich mit 800x600 auf 8" an. Meine Surfgewohnheiten (Fenstergröße) sind aber, soweit zutreffend, überall etwa gleich.
- Wie bei Punkt 2 beschrieben gibt es tausend seriöse Seite die mit festen Größen arbeiten.
Soweit ich das jedoch weiß oder es mir so denke, dass die Bildschirmauflösung vor dem Laden abgefragt wird und dann zur Seite verlinkt die bei der oder der Auflösung läuft.
Nein, zum Glück ist das nur ganz, ganz selten der Fall. Denn bekanntlich hat die Bildschirmauflösung nichts mit der verfügbaren Fenstergröße zu tun. Auch auf dem großen Display habe ich selten mehr als ca. 800x700 für das Browserfenster.
So long,
Martin
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.