Hi,
:))
Aber ich muß einfach darauf hinweisen, dass auch der C64 über eine Maus sowie 3,5"-Floppy verfügte, und auch problemlos mehr RAM kriegen konnte.
Ich möchte darauf hinweisen, daß es für den Atari TT eine Speichererweiterung gab mit einer hinreichenden Menge an RAM, welches damals noch *so* teuer war, daß es den (auch nicht billigen) TT dazu geschenkt gab! 8-)
Mein C64 war jedenfalls im Endausbau schon eine richtige Powermaschine. ;)
Soll ich mal von meinem Atari "im Endausbau" erzählen? *Dann* weißt Du, was eine "Powermaschine" ist! ;)
Zwei 1541-Floppys, eine 1581-Floppy, Maus, zwei Drucker (der eine ein "Fehlkauf", weil er nahezu keine Grafikdruckfähigkeiten hatte, er emulierte perfekt die Original-Commodore-Drucker), 512 KB RAM-Erweiterung, sowie GEOS mit fast allen Anwendungsprogrammen, die es gab.
:-))
Mit einem heutigen Computer würde ich aber wohl trotzdem nicht tauschen wollen. :)
Och, mehr als True-Color-Grafik geht auch heute nicht (spielen tue ich eh nicht am Computer), mit 512 MByte kann man heute noch zur Not leben (erst recht, wenn das OS im ROM ist ;-)) und SCSI-Laufwerke in allen Größen sind immer noch State-of-the-art. :)
Wenn die (verglichen mit heute) lahme CPU nur nicht wäre ... =;-)
Aber vermutlich wäre da auch was gebastelt worden - Beschleunigerkarten gab es ja selbst damals schon. :-)) Vielleicht einen Cell-Cluster auf Steckkarte? :)))))
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!