small-step: Minimalisten und ihre Browser?

Beitrag lesen

Hallo Der Martin,

Ich lasse beim Schließen des Browsers alle Cookies löschen - und da bin ich sicher nicht der einzige. Wenn ich die Seite das nächste Mal besuche, würde ich also wieder das Popup sehen. Und dann wäre ich gerantiert das letzte Mal dagewesen. Wobei das alles nur rein hypothetisch ist, denn ich habe generell Javascript deaktiviert, würde also von irgendwelchen Popup-Versuchen eh nix mitbekommen.

Das löschen der Cookies... na ja, kann ich vielleicht noch verstehen. Wobei mir die temporären Dateien eigentlich schon reichen. Aber wieso hast Du pauschal JS deaktiviert? Besuchst Du lediglich für Lynx optimierte Seiten oder aktivierst Du JS jedesmal wenn Du merkst dass eventuell etwas nicht so funktionieren könnte wie es vom Ersteller gedacht war? Mir wäre das etwas zu blöd. Nicht den IE zu nutzen und JS einige Rechte zu nehmen reicht mir ehrlich gesagt schon ...

Bottom Line: Ich würde auf die ganze Popup-Idee verzichten. Vielleicht möchtest du lieber die Navigation um einen Punkt ergänzen: "Ihre Meinung ist uns wichtig", oder etwas in der Art. Dann kann der Besucher das Feedback-Formular aufrufen und ausfüllen, wenn er möchte, und wenn nicht, lässt er es bleiben.

Finde ich auch besser als das Popup.

Gruß,
small-step