wahsaga: Popup beim Verlasen der Seite PLUS Cookie?

Beitrag lesen

hi,

Für eine von mir gepflegte Seite möchte ich ein Popup erscheinen lassen wenn der Betrachter die Seite verlässt.

Er hat sich doch bereits entschieden, deine Seite zu verlassen - also wieso möchtest du ihm noch mal auf die Nerven gehen?

Das Popup soll nur ganz lieb fragen wie die Seite gefallen hat und wenn er nix gekauft hat - warum dies so ist.

Dann sehe bitte eine Antwortmöglichkeit "weil ich schon beim letzten Mal mit einem Popup genervt wurde, obwohl ich die Seite bereits verlassen haben wollte" vor - für den unwahrscheinlichen Fall, dass es a) funktioniert und b) der Besucher trotzdem eine zweites Mal wiederkommt.

Damit der Besucher beim nächsten besuch der Seite nicht schon wieder vom Popup genervt wird würde ich gerne ein Cookie setzen das dass AufPoppen verhindert.

Wie kann man dies realisieren?

Setzen und Auslesen von Cookies in Javascript über document.cookie.
Popup beim, nein eigentlich _nach_, dem Verlassen der Seite - eigentlich kaum möglich; ggf. über Eventhandler wie onUnload oder onBeforeUnload. Wobei du da noch schauen musst, wie du den Wechsel von einer Unterseite zur nächsten vom Verlassen der Seite unterscheiden willst - sonst wird's vermutlich _noch_ nerviger für den Besucher.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }