cygnus: Die Zeit

Beitrag lesen

Hallo :)

Wieso zeigen Fisch und Uhr verschiedene Zeiten an?

Ich bin davon überzeugt, dass die Zeit in der Tiefkühltruhe langsamer vergeht und dass meine Messgeräte kläglich versagt haben.

Aber Spaß beiseite, hängt die Zeit neben der Geschwindigkeit der Uhr auch von der Temperatur ab?

Jeder Goldfisch - könnte er sprechen - würde dir davon berichten, wie kurz die kalte Jahreszeit ist, er verträumt sie einfach mit ganz niedrigem Stoffwechsel. Aber im Sommer, da ist Zeit vorhanden. Die Wärme macht den Goldfisch aktiv, der Teich wimmelt von Futtertieren, Algen wachsen fast bis ins Maul, seltsam verzerrte Figuren werfen vom Teichrand aus Speisereste ins Wasser, der Tag besteht aus Futtersuchen, Futterfinden, Futterfressen und Spielen. Die warme Zeit kommt Fischen unendlich lang vor, vor allem dann, wenn sie keine Uhr haben.

Vor dem Urknall, als es keine Temperatur gab, soll es ja auch keine Zeit gegeben haben. Oder weiss jemand, wie lange es dauerte, bis der Ur knallte?

Der Urknall scheint von den Physikern schon überwunden zu sein, las ich erst kürzlich mit Erstaunen.
http://www.sein.de/news/2009/april/neue-theorie-des-universums-doch-kein-urknall.html
Danach soll sich ein vorhandenes Universum einfach umgestülpt haben und zu unserem Universum geworden sein.

mfg
cygnus

--
Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...