Rolf: Die Zeit

Beitrag lesen

Hoppla,

Da war heute einer [1] im EDK* mit soner Zeitung. Ich hab den gefragt, ob da auch Witze drinstehen, einen flüchtigen Blick reingeworfen und bin dann enttäuscht ob der fehlenden Witze einen Kaffee trinken gegangen (mit Hörnchen).

* EDeKa? Da war ich heute auch. Ich glaube, ich habe dich an der Kasse gesehen. Du bist dann enttäuscht zum Bäckerstand geschlichen, wo es Kaffee und Hörnchen gibt.

Jedenfalls willkommen im Club der Witzejäger. Auch ich lese Zeitschriften immer von hinten nach vorn, weil in den 1960er - Jahren die Witze und kindgerechten Geschichten hinten standen. Ich nenne nur Mecki, Lurchi und Sternchen (das Kind vom Stern). Diese klare Gliederung gibt's schon lange nicht mehr. Heute musst du die Witze suchen.

In unserer wöchentlichen Anzeigenzeitung stehen sie immer auf anderen Seiten. Meistens sind sie uralt, aber vor vier Wochen war ein neuer dabei:

"Zwei Studenten treffen sich.

  • Ey, geiles Fahrrad, wo hast du das denn her?

  • Unglaubliche Geschichte. Ging gestern durch den Park, da kam eine Blondine auf diesem Fahrrad angeradelt. Als sie mich sah, warf sie das Fahrrad zur Seite, riss sich die Klamotten vom Leib und hauchte: Nimm dir, was du willst. Da habe ich mir das Fahrrad genommen.

  • Das hätte ich auch gemacht, die Klamotten hätten wahrscheinlich nicht gepasst."

Ich weiss nicht, ob man als Tiefkühl- Zeitforscher ernst genommen wird, wenn man Witze erzählt. Aber auch als Forscher ist man natürlich nach Feierabend erstmal Mensch.

Meint Rolf.