Hallo,
Das war ein Vertipper für VNM.
hmm, gut. Dann bin ich mit meinem Verständnis so weit wie vorher.
Denk an das (eine) Lieblingsschimpfwort der Amis
Shit? Fuck? Passt nicht.
und übersetze »once again« dazu... :)
Ah, ich ahne was. Das wäre aber etwas so mildes, dass es kaum noch als Schimpfwort taugt. Zumal ich im ursprünglichen Kontext eigentlich kein Schimpfwort erwartet hätte, sondern eher etwas wie "ach, übrigens".
Das Transportgewerbe dümpelt in diesem August dermaßen dahin, dass ich, wenn es so weiter geht, wieder bei meinen Freunden vom Amt vorstellig werden müsste...
Mal ganz indiskret gefragt: Wenn es bei dir eine Weile "gut" läuft - wie lang ist dann die Zeit, die du notfalls auftragsfrei überbrücken kannst, ohne dass du dich selbst einschränken musst? Oder bewegst du dich permanent gerade so an der Grenze?
Außerdem sind 2 Auftraggeber für mich so gut wie gestorben, nachdem ich erfahren habe, dass sie sich mehr oder weniger zusammen »getan« haben... Noch vor 18 Monaten sah es so aus, als könnten sie sich beide nicht leiden und versuchen würden, sich gegenseitig kaputt zu machen...
Verdammt. (Ah, da ist es wieder.)
Dafür habe ich heute zum ersten Mal eine Auftragsanfrage über meine Webdesign-Webseite erhalten, nach meinem Trackersystem kam der Besucher über eine vor Kurzem erstellten Kunden-Seite... Und die ist, dafür dass sie eben 3 Wochen alt ist, ziemlich gut besucht.
Das Problem dabei ist, ich kann »Webdesign« nur dann leisten, wenn ich nichts zum Fahren habe, und im Gegensatz zum Tranpsortgewerbe bin ich dabei nicht der Schnellste...
Die Frage ist, ob deine Kunden eine längere Wartezeit bzw. einen langsamen Fortschritt akzeptieren mögen. Du wirst in dem Bereich ja wahrscheinlich nicht nach Stunden oder Tagen abrechnen, sondern vermutlich eher pauschal oder nach geschätztem Aufwand.
Aber ich bin dennoch Opti und irgendwie, werde ich eine Lösung finden. Jedenfalls muss bald ein Praktikant her... (nein, nicht fürs Autofahren - das kann jeder, zumindest mehr oder weniger gut :-) )
Vielleicht auch eine Praktikantin? :-)
Ciao,
Martin
Vielseitigkeit: Von vielen Dingen keine Ahnung haben.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(