Frank (no reg): Warum eine einzige Partition nicht sinnvoll ist

Beitrag lesen

Warum muss ich jetzt als Windows Anwender dermaßene Verrenkungen anstellen, um die gewünschte Konfiguration zu erreichen!?

Mag sein, dass dies unter Windows 7 / 8 nicht "a piece of cake" ist. Das stelle (und habe es auch nicht bisher) ich ja gar nicht in Frage. Wenn ich das Bedürfnis entwickeln würde, das mal zu machen, würde ich evtl. auch sagen: Dasjakacke.

Unter Mac wüsste ich jetzt z.b. überhauptgarnicht (mein Kunstwort, also können sich alle Rechtschreibverbesserer dieses Forums ihre Kommentare kneifen) wie ich da eine zweite Partition oder zweite Platte einrichten sollte um da dann nur Benutzerdaten draufzubekommen. Vielleicht würde ich auch zu dem Schluss kommen: Dasjakacke.

Ihr dürft bei euerer Diskussion auch nicht vergessen, dass bei weitem nicht jeder Anwender so "bewandert" ist, wie die hier Diskutierenden. Und gerade für diese Gruppe ist es unmöglich, ...

Unmöglich sicher nicht, aber sicher auch nicht gerade einfach. Wie einfach wäre es denn unter Mac OS X oder Ubuntu? Und wie viele von dieser von dir beschriebenen Gruppe sind dazu befähigt und/oder haben Interesse das zu machen? Und an welcher Stelle hätte diese Gruppe von Benutzern denn überhaupt die Möglichkeit, solche Änderungen vorzunehmen? Nach dem Kauf bei Media Markt? Oder noch davor? Okay, Bevormundung des Benutzers könnte man dann unterstellen. Ist für mich absolut nachvollziehbar.

Wenn du aufmerksam gelesen hättest (das gilt auch für Martin), hättest du festgestellt, dass ich nie das Gegenteil behauptet habe, ich habe lediglich das Rumgebashe hinterfragt (Welche Vorgabe, wieso schwachsinnig ...). Dass dann gewisse Leute hier so munter drauf einsteigen, finde ich amüsant.

Ciao, Frank