Der Martin: Umstellung auf DSL 16000 von DSL2000

Beitrag lesen

Hi,

Erst seit zwei, drei Monaten habe ich einen alten USB-Stöpsel mit sagenhaften 32 MByte angeschlossen (was hat der mich damals gekostet, 50 oder gar 100 DM?) - er dient jetzt als Anrufgrab für den Weinhändler Giordano. Dessen werbende Handlanger rufen unter der Nummer 00386494 alle paar Wochen hier an ...

ja, das Vergnügen hatte ich auch schon. Aber dafür gibt's doch bei den Fritzboxen die Blacklist. Ich bin nämlich auch eine Zeitlang von SPAM-Anrufen aus Italien, Spanien und gelegentlich der Schweiz belästigt worden, teils zu ganz unverschämten Tageszeiten, etwa nachts um halb sechs. Einmal hatte ich tatsächlich so einen italienischen Weinverkäufer in der Leitung - der sprach gut Deutsch, wenn auch mit einem deutlichen Akzent. Ich fragte ihn: "Sie wissen aber schon, dass das illegal ist, was Sie hier tun?" Und dann fehlten mir doch die Worte, als er schlagfertig antwortete: "Na und? Mafia ist auch illegal, gibt trotzdem."

Da ich mit Ausnahme der Niederlande und der USA weder private noch geschäftliche Kontakte ins Ausland habe, hab ich seinerzeit etliche internationale Vorwahlen einfach in die Blacklist eingetragen, und dann hatte ich wieder Ruhe.

Ciao,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(