Jetzt übertreibst du aber ein bisschen ;)
Vielleicht einfach mal den nächsten Urlaub in Indien oder Vietnam verbringen? Dann blickt man gleich mit anderen Augen auf Deutschland und merkt, wie gut es uns hier geht.
Das war noch nie ein Argument. Wir haben immernoch den Kapitalismus, Ausbeutung und Unterdrückung kann ganz bestimmt nicht die Zukunft der Menschheit sein.
Hat Du überhaupt den Unterschied verstanden zwischen einer kapitalistischen Produktionsweise vs. einer Produktion die auf Befriedigung von menschlichen Bedürfnissen ausgerichtet ist?
Kurz und knapp: Es ist nicht die Überbevölkerung daran schuld, dass Menschen hungern sondern die grenzenlose Gier nach Geld und Profit! Ganz abgesehen von den globalen Umweltschäden, die so langsam aber sicher sichtbar werden.
In den letzten 20 Jahren sind eine Reihe an Singvögeln praktisch ausgerottet, weil sie industriell gefangen werden mit kilometerlangen Netzen an Afrikas Küsten. Industrieller Walfang wird des Profites wegen betrieben und nicht weil jemand gerne Lebertran zu sich nimmt. Und überhaupt sind die Meere leergefischt, aber nicht weil ein paar küstennahe Völker vom Fischfang leben sondern weil es nur um Profit geht.
Asiaten/Vietnamesen stellen auch keine T-Shirts her damit wir was zum Anziehen haben -- Es sind Kapitalisten die damit Profite machen. Jüngstes Beispiel: Rumänien. Als Agrarland in die EU eingebracht ein totes Land. Das muss man sich mal vorstellen, sämtliche Landwirtschaftserzeugnisse, die einst in Rumänien produziert wurden, sind innerhalb der EU keinen Cent mehr wert. Produziert wird global und industriell aber Bauern in Rumänien können von ihren Produkten nicht leben!!! Wie passt sowas zur Ernährungslüge!? Antwort siehe oben.
Schönes Wochenende!