harald Legler: (ZU DIESEM FORUM) Wieviel Angst braucht dieses Forum ?

Beitrag lesen

Hallo Beate,
ich poste eigentlich zum ersten Mal auf einen Threat zum Forum. Trotzdem daaß schon ausgiebig geantwortet wurde findest Du hier Deinen FA-Kreis als Antworter.

Die möchte ich erst ein mal erläutern. Ich bin nicht Deiner Meinung, daß die Grenzen so zu ziehen sind und möchte deshalb diese Gruppierung aus meiner Sicht auch nicht nachvollziehen. Wie gesagt, es ist deine Definition.

Ich kam ungefähr im April durch ein Mail von Stefan in dieses Forum, als absoluter Neuling. Heute betrachte ich mich als Stammleser und habe tolle Menschen aus "deinem" FA-Kreis kennengelernt und treffe Sie gerne (freue mich immer wieder darauf) im Chat.
Die Grenzen verschwimmen und wir kennen keine Trennung. (Ich schreibe wir, weil ich mich inzwischen als kleiner Teil des Forums fühle.)

Um zu lernen und meine "Kredits" zu verdienen fing ich an, nicht beantwortete Fragen zu beantworten und machte mich dazu auch schlau. Ich schaue immer noch täglich das Forum nach unbeantwoteten Fragen durch und stelle fest, daß auch ich langsam dazu neige, den Frager ins Archiv oder ins SELFHTML zu schicken (Zum 10.-Mal die gleiche Frage zu beantworten ist dann doch nicht mehr so lustig).
Hier ist mit Sicherheit auch der Fragensteller zu kritisieren, der in der heutigen "Selbstbedienungszeit" ohne größere erkennbare Bemühung Lösungen fordert. Das geht soweit, daß inzwischen auch Mails mit Fragen nach Hause kommen, die auch im Forum gestellt werden (bis dato ohne Antwort).
Es ist - wie schon erwähnt- ein Zusammenspiel von RL-Personen, die Spaß und Interesse daran haben, Ihr Wissen zu erweitern und weiterzugeben. Ich war z.B. nicht am Schliersee und wieder doch, da ich die Bilder und die Storry inhaliert habe. Sei sicher, beim nächsten Treff bin ich dabei, nicht um zum "Kern" zu gehören, sondern weil mich die Menschen, die ich von Bildern kenne, vom Chat, von Emails und aus Büchern...reizen!
Angst im Forum: Nein!! Respekt (hallo Antje) ja!! Ich habe nur eine Sorge: Ist meine Antwort hilfreich und richtig.

Forumsschließung wurde auch angesprochen. Hier gab Thorhall zu bedenken, ob alle Gäste des Wirtes wieder kommen.Das weiß ich auch nach zwei (oder waren es drei) Schließungen nicht. Aber eins ist sicher: Die "Kellner" waren bis jetzt immer wieder da. Meine Beobachtung war, daß alle Schließungen nachvollziehbare Gründe hatten (war trotzdem hart) und jeder nachdachte, wie es besser geht. Außerdem war der Chat ja immer offen ;-).

So, das war wohl das längste das ich jemals in einem Forum geschrieben habe.
Beate, ich freue mich, daß Du wieder da bist und auch wieder postest, habe auch bestimmt nicht die Absicht dich ins Archiv zu schicken....Da findest Du aber mit Sicherheit auch Hinweise wie..."Einfach locker bleiben... nicht alles zu eng sehen und...Respekt haben. Nicht vor dem Forum, aber vor dem Wissen das hier versammelt ist und freiwillig weitergegeben wird. Ein Wissen, zu dem du doch auch einen Teil beiträgst.

Viele Grüße

Harald Legler

0 56

(ZU DIESEM FORUM) Wieviel Angst braucht dieses Forum ?

Beate Mielke
  1. 0
    André Laugks
    1. 0
      Gero Takke
    2. 0
      Beate Mielke
  2. 0
    Besim Karadeniz
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Besim Karadeniz
  3. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Pepe
    2. 0

HIER STAND DIE ANTWORT VON BEATE AN ANTJE

Patrick, nachpostend für Beate
      1. 0
        Patrick, nachpostend für Beate (zum Zweiten)
        1. 0
          Beate Mielke
    3. 0
      Jens Menke
      1. 0
        Michael Schröpl
  4. 0
    Thorsten Steffen
    1. 0

(ZU DIESEM FORUM) Offline-Suche im Forum-Archiv

Michael Schröpl
      1. 0
        Thorsten Steffen
  5. 0
    Michael Schröpl
    1. 0
      Beate Mielke
  6. 0
    Stefan Muenz
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Stefan Muenz
  7. 0
    Kirsten Evers
    1. 0
      Thomas Hieck
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Kirsten Evers
          1. 0
            M_unterwegs
            1. 0
              Kirsten Evers
        2. 0
          Thomas Hieck
    2. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Patrick
        1. 0
          Beate Mielke
  8. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Pepe
  9. 0
    Thorhall
    1. 0
      Michael Schröpl
    2. 0
      Martin Speiser
      1. 0
        Thorhall
  10. 0
    harald Legler
  11. 0
    Jens Menke
    1. 0
      Thomas Hieck
      1. 0
        Jens Menke
      2. 0
        Michael Schröpl
    2. 0
      Beate Mielke
  12. 0
    Calocybe
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Calocybe
  13. 0
    Patrick
    1. 0
      Beate Mielke
      1. 0
        Michael Schröpl
  14. 0

(ZU DIESEM FORUM) Wer hat "Angst" (Scheu) in diesem Forum ?

Chräcker Heller
  15. 0
    Swen
  16. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Beate Mielke